Auf einmal kein Sound mehr am pc?

fgdfgfdfdhfhhf

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
9
Hallo, habe gestern abend mein seitenfenster vom pc aufgeschraubt, um zu sehen ob die Wlankarte meines alten PCS in meinen jetzigen passt. Nachdem dies nicht der Fall war, habe ich ohne etwas zu verändern das Seitenfenster wieder zugeschraubt. Danach startete ich mein PC wie gewohnt und wollte Youtube gucken - zu meiner Überraschung, den der Sound funktionierte plötzlich nicht mehr. Habe dann alles mögliche versucht, headset ein und ausgesteckt, woanders probiert, realtek und headset driver deinstalliert und neu installiert, soundtreiber vom mainboard neu installiert... alles ohne Erfolg. Sitze hier immer noch ohne Sound ohne zu wissen wieso es nicht funktioniert. Das komische ist, wenn ich ein Youtube Video anschalte und dann im Lautstärkemixer nachgucke sehe ich, wie sich dieses Sounddiagramm von oben nach unten bewegt als ob ganz normal Sound da wäre, allerdings kommt dieser nicht bei mir im Headset an. Habe übrigens keine Soundkarte o. Ä.
Hoffe mir kann irgendjemand helfen. Danke im Voraus
 
Das richtige Wiedergabegerät ausgewählt?
 
Welches Headset? Wie und wo mit dem PC verbunden? Screenshots von den Eigenschaften deines wiedergabegeräts machen.

Um zu gucken ob eine erweiterungskarte in einen PC passt muss man diesen nicht öffnen, man guckt welchen Anschluss diese hat und ob das Mainboard diesen liefert und weiss dann ob sie passt.
 
Ja, hab das richtge wiedergabe gerät ausgewählt. Hatte heut auch ein neues Headset gekauft(Razer Nari Wireless) um zu gucken obs dann funktioniert, tut es aber nach wie vor nicht. Headset wird erkannt, und auch wenn ich im Hintergrund youtube videos abspielen lasse, wird diesem im Sounddiagramm bemerkbar. Letztendlich kommt aber kein Sound bei mir an. So siehts bei mir in den Einstellungen aus: https://prnt.sc/prjpv8 und https://prnt.sc/prjre0
 
hab pc jetzt sogar neu aufgesetzt und die treiber alle neu installiert, nach wie vor: kein erfolg. bin echt am verzweifeln😰
 
Okay habe es jetzt abends nochmal probiert, nix anders gemacht als sonst. hab nochmal den alten realtek deinstalliert und bin dann über den geräte manager bei "audio, video und gamecontroller" auf "high definition audio gerät" rechtsklick "eigenschaften" gegangen und bei treiber aktualisieren auf "auf dem computer nach treibersoftware suchen" dann unten auf "aus einer liste verfügbarer treiber auf meinem computer auswählen" und dann das oberste klicken, danach hats bei mir funktioniert
 
Zurück
Oben