Auf einmal waren Programme verschwunden und nicht im Papierkorb.

SingleTarget

Lt. Junior Grade
Hallo,

heute ist etwas merkwürdiges passiert.
Ich habe eine SSD für das Betriebssystem. Benutze WIN 7 64-bit Ultimate.
Ich habe mehrere verschiedene Ordner z. B. "Spiele", "Onlinespiele" und "Programme" auf dem Desktop angelegt.
Heute wunderte ich mich, das im Ordner "Programme" die ganzen Verknüpfungen nicht mehr funktionierten.
Die Programme waren alle auf der HDD entfernt und sind nichtmals im Papierkorb gewesen.
Ich habe die Programme aber nicht entfernt und an den PC kann keiner ran.
Gestern abend war noch alles in Ordnung.
Ich musste nun mühselig alle Programme neu installieren, aber die Schlüssel von den Programmen waren noch in der Registry, so das ich die ganzen Keys nicht wieder eingeben musste.
Ein Wiederherstellen war auch nicht möglich, da nur die SSD eine automatischer Wiederherstellungspunkt aktiv war.

Was ich mich nun Frage, wie kann das passieren, das Programme auf einmal verschwinden, und nichtmals im Papierkorb verschoben wurden?
Sowas hatte ich noch nie gehabt.

Anhänge

• Crystal Disk Info.jpg
    Crystal Disk Info.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet: (CrystalDisk Anhang beigefügt)
Kann jetzt natürlich keiner wissen, an was das lag. Vielleicht ist ja deine Platte im Arsch. Kannst ja mal die Smart-Werte auslesen, z.B. mit Crystal Disk Info.
Ergänzung ()

Also die Werte sehen jedenfalls mal ok aus. Dann lass ich lieber mal andere weiter apekulieren, an was das sonst gelegen haben könnte.
Waren die verschwundenen Dateien eigentlich alle in einem (Über-)Ordner der komplett weg ist oder fehlen immer wieder einzelne Dateien an verschiedenen Stellen?

Die Dateien waren alle in einem Ordner, der Ordner und zwei Programme im Ordner waren noch da.
Ich hatte nur ein Update von Audials One 10 gemacht und bisschen Radio gehört, aber daran kann es ja nicht liegen, das auf einmal Programme im Ordner verschwinden.

Schau mal in die Ereignisprotokolle bzw. Ereignisanzeige (dort dann "Windows-Protokolle" wählen), ob dort eine relevante Meldung aufgezeichnet wurde, die damit in Zusammenhang stehen könnte.

Ich habe die "Windows-Protokolle" mal geprüft, es tauchen zwar mal "Application Error" auf, aber die tauchten auch schon früher auf.
Hat also nichts mit den verschwundenen Programmen zu tun.
Naja, jetzt läuft es ja wieder, aber merkwürdig war es schon.
Zudem ja nichts im Papierkorb war, und die Systemwiederherstellung hatte auch nichts gebracht.

Zurück
Oben