Auf externen VPN zugreifen

LagoonBay

Cadet 4th Year
Hallo,

ich versuche vergeblich eine meinen Rechner (Windows 8.1) mit einem externen VPN zu verbinden.
Aber ich bekomme das nicht hin. Ich erhalte höchstens den Fehlercode "691".

Ich poste die Daten so spezifisch wie hier möglich.

VPN-Typ: Cisco IPSec
Dienstname: ***-VPN
Server: fw.***.de
Gruppenname (Key-ID) : vpn-***.de
Verschlüsselung: AES256bit; SHA1

Dazu kommt dann noch ein Schlüssel

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße

Die Authentifizierung ist nicht zufällig MS-CHAP-(V2)? Wenn ja, bitte mal auf PAP stellen und erneut versuchen.

Hab' ich umgestellt, aber das bringt nichts.

Bin ziemlich ratlos was ich noch machen soll.
Hab jetzt das Protokoll auf Layer 2 umgestellt.

Und jetzt bekomm ich den Fehlercode "789".

Was ich mit dem Gruppennamen (Key-ID) machen soll weiß ich nicht.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur nach deinem Fehlercode im Zusammenhang mit Cisco VPN gesucht, einer der schlüssigeren Treffer war eben CHAP vs. PAP.

Vielleicht findest du ja was

Was sagt denn die Gegenstelle? Worauf läuft der VPN-Server, kannst du dort in die Logs schauen?

DeusoftheWired schrieb:
Ich hab auch nur nach deinem Fehlercode im Zusammenhang mit Cisco VPN gesucht, einer der schlüssigeren Treffer war eben CHAP vs. PAP.

Vielleicht findest du ja was

Was sagt denn die Gegenstelle? Worauf läuft der VPN-Server, kannst du dort in die Logs schauen?

Ja die Fehlermeldung ist eben so wie diese hier, mit dem einzigen Unterschied das ich Windows 8.1 habe.
http://www.kevintaber.com/2013/01/16/windows-7-l2tp-ipsec-vpn-error-789/

Leider kann ich serverseitig nicht in die Logs schauen, da ich nicht der Admin bin; sonst hätte ich dieses ganze Theater wahrscheinlich nicht.

Madman1209 schrieb:
Hi,

doofe Frage: die Anmeldedaten stimmen aber aber?

VG,
Mad
Na ich hoffe doch, ich hab sicherheitshalber nochmal den Admin angeschrieben um sicherzugehen.

Noch eine Frage, was ist mit diesem Gruppennamen, brauch' ich den um zu connecten? Ich konnte den nirgends eingeben?
Ergänzung ()

Update: Also die Anmeldedaten stimmen.

Ich vermute stark, dass es daran liegt das der Gruppenname fehlt. Nur wo soll ich den bei Windows eingeben (ich kenne das nur von Apple)?

Zurück
Oben