auf HDD ein gescheites game Archiv erstellen ohne Fehler zu machen

T

timer

Gast
Hallo,

ich hoffe das Thema mit der Überschrift erzeugt Neugier zum weiterlesen.

SSD als Systemplatte 250 GB, ich möchte alle interessanten Spiele auf E: da D: DVD Laufwerk ist
installieren. Vielleicht habe ich einen Denkfehler wenn ich glaube das C: immer nur auf E: zugreift
um Spieledateien abzurufen:

Dieses wäre meine hauptsächliche Frage:

Wird auf E: da Speicherpunkte auf C: geschrieben und verändert werden in E: keine Dateien ständig
umgeschrieben, oder werden auch auf E: ständig Sektoren hin und her gerückt das auch hier wieder längere
Zugriffszeiten entstehen so das auf E: auch wieder defragmentiert werden muss?

Die 2te Frage wäre ist wäre eine 2te SSD für den Speicherort schneller und besser als die HDD.

Die 3te:

Wollte die 2te SSD für Fraps benutzen und in-game auf SSD aufnehmen um ohne Ruckler aufnehmen
zu können.

Was muss ich im Bios einstellen das die 3te Festplatte im System eingebunden wird, weil sie wird nicht
erkannt auch unter Windows nicht.

Habe ein DVD-Player und ..... ja ein Floppy-Laufwerk angeschlossen.

Habe ein ga x48-ds-4 und meine irgendwo etwas von maximal 4 aktivierbaren Laufwerken gelesen zu haben.

Stimmt das so??

Neue Spiele, alte löschen, Spiele Updates. Das wird alles auf E: geschrieben. Du brauchst dich ums defragmentieren aber trotzdem kaum kümmern.

im BIOS muss normalerweise nichts eingestellt werden. Du kannst soviele Laufwerke wie du SATA, ATA und Floppy Ports auf dem Mainboard hast anschließen. Das X48 hat 4 SATA Ports vom Intel Chipsatz und 2 Ports vom JMicron. Schließe alle SSDs an die Intel Ports an.

@HominiLupus

habe neu installiert, keine alten Spiele vorhanden.
Schaue gerade in mein Handbuch und sehe keine Fehler.

SSD an port 0, ahci aktiviert im bios. Aber die 4 Intel sata ports wären das andere Grüppchen.
... aber sobald ich die 3te Festplatte anschliesse wird sie nicht angezeigt, weder im bios noch in Windows.

...... keiner mehr eine Lösung?

:schaf::pcangry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben