Auf iCloud+ upgraden "konnte nicht durchgeführt werden"

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hey Leute,

ich habe ein neues iPhone und wollte dafür mal einen anderen Weg des Backups des Alten wählen. Einfach um alles mal ausprobiert zu haben.
Ich möchte also iCloud+ in der 200GB Variante abschließen und gehe dafür in "Einstellungen / Apple-ID / iCloud (5GB) / Speicher verwalten / iCloud-Speicher Upgrade".
Wenn ich dann aber die gewünschte 200GB-Option auswähle (bei 2TB kommt die gleiche Fehlermeldung) und auf "Auf iCloud+ upgraden" drücke, kommt nach 1-2 Sekunden die Fehlermeldung "Dein Speicherplatz-Upgrade konnte nicht durchgeführt werden. Derzeit kann kein iCloud-Speicherplatz-Upgrade durchgeführt werden. Versuche es später erneut in "Einstellungen".

Dieses später ist heute. Ich habe das Spiel schon vorgestern und gestern probiert. Meine hinterlegten Zahlungsmöglichkeiten sind auch korrekt und können bei ApplePay genutzt werden. Zusätzlich habe ich extra für dieses Spiel Guthaben auf mein Apple-Konto aufgeladen (10€). Es funktioniert aber immernoch nicht.

Google ich danach kommen nur sehr alte Threads und keiner hilft mir bei einer Lösungsfindung. Hat jemand einen Tip/Rat? Muss ich vorher noch irgendeine Einstellung aktualisieren oder sowas?

Anhänge

• 4EDE136A-280B-46B6-A6B7-56521424F72D.png
    4EDE136A-280B-46B6-A6B7-56521424F72D.png
    302,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es noch nicht probiert hast, würde ich es vom Mac bzw. PC über iCloud versuchen auf iCloud+ zu upgraden.

Bezüglich Supporthinweis: Aus persönlicher Erfahrung kann ich den Apple-Support tatsächlich als hilfreich hervorheben. Als ich mich von einem Account (aus meiner Sicht schuldlos :-)) ausgesperrt habe, hat man mir wirklich kompetent geholfen!

@Nitschi66 ApplePay ist ja nicht zwangsläufig das Zahlungsmittel für das iTunes/Appstore-Ökosystem, aber mit dem Guthaben sollte es dann eigentlich keine Probleme mehr geben.

Aber: Wenn es dir allein um den Transfer von einem Gerät auf das andere geht:
https://support.apple.com/de-de/HT212732

Dafür kann man für 21 (und teilweise länger) Tage kostenfrei iCloud-Speicherplatz erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Ich hatte gestern das gleiche Problem beim Update Versuch am iPhone. Per Windows Client ging es das ohne Probleme.

iSight2TheBlind schrieb:
Aber: Wenn es dir allein um den Transfer von einem Gerät auf das andere geht:
https://support.apple.com/de-de/HT212732

Dafür kann man für 21 (und teilweise länger) Tage kostenfrei iCloud-Speicherplatz erhalten.
Genial, darum ging es genau, das kannte ich noch nicht. Wird ausprobiert. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben