Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf Knopfdruck Internetzugriff für einzelne Programme sperren?
- Ersteller TPRammus
- Erstellt am
33bca schrieb:Darf man fragen für was?
Du kannst die Ports sperren, über welche die Programme kommunizieren, aber das geht halt nicht auf Knopfdruck...
Mein Kumpel spielt grade Borderlands 2 und da er das durch Steam Family Sharing durch meinen Account bekommt, könnte er sobald ich ein Spiel spiele nicht mehr Borderlands spielen. Dadurch, dass man sich aber erst anmeldet und dann das Internet zieht könnte er trotzdem Borderlands spielen, da Steam ja nicht mehr wissen kann, dass ich ein anderes Spiel spiele...
Da wir aber trotzdem noch im TS quatschen möchten ist das eine nicht ganz so gute Lösung
mfg
Hmm mit Scripts kenne ich mich nicht aus. Ich würde mich sehr gerne damit auskennen, da ich schon immer mal gerne etwas halb automatisiert laufen lassen wollte (z.b. mit einem Knopfdruck Steam, Firefox etc starten). Nur leider weiß ich nicht, welche Tutorials sich wirklich mit dem Ding beschäftigen, das ich lernen will
mfg
Naja aber was wenn man keine 10 Euro hat?
mfg
mfg
Ergänzung ()
Naja aber was wenn man keine 10 Euro hat?
mfg
Mr.Smith schrieb:fürn mac gibt es dafür sowas wie little snitch
Vollkommener quatsch... die integrierte Firewall von OS X kann das genauso kein Mensch benötigt dafür extra software.
@TE ein Script bauen was Steam per Firewall blockt ist nicht sehr schwer, einfach googeln
D
Don Kamillentee
Gast
Wieso kappt er vor dem Start von Steam nicht die Internetverbindung, dann startet Steam doch im Offlinemodus oder nicht?
Luxuspur
Banned
Hmm mit Scripts kenne ich mich nicht aus. Ich würde mich sehr gerne damit auskennen, da ich schon immer mal gerne etwas halb automatisiert laufen lassen wollte (z.b. mit einem Knopfdruck Steam, Firefox etc starten). Nur leider weiß ich nicht, welche Tutorials sich wirklich mit dem Ding beschäftigen, das ich lernen will
Dann beschäftige dich mit: Windows Powershell, da hast du alles was du brauchst! Und bei Windows bereits dabei ;p
M
master.rv
Gast
Hi,
nimm einfach dieses Programm "GlassWireSetup.exe", es erfühlt alle Deine Wünsche.
Außerdem bekommst Überblick was alles von Deinen Rechner ins Internet will.
nimm einfach dieses Programm "GlassWireSetup.exe", es erfühlt alle Deine Wünsche.
Außerdem bekommst Überblick was alles von Deinen Rechner ins Internet will.
Mr.Smith
Banned
majusss schrieb:Vollkommener quatsch... die integrierte Firewall von OS X kann das genauso kein Mensch benötigt dafür extra software.
@TE ein Script bauen was Steam per Firewall blockt ist nicht sehr schwer, einfach googeln
du redest den vollkommenen überquatsch, sonst würde das programm wohl nicht von so vielen leuten gelobt werden … es kann deutlich mehr als die os x firewall …
Luxuspur
Banned
naja es loben auch alle TuneUp Utilities und Co. ... obwohl man die eigentlich nicht braucht, da das alles das BS bereits von hause aus kann! Nur weil DAUs etwas loben bedeutet das gar nix!
Ist halt Generation Web 2.0 die brauchen für alles ne extra app ;p
Ist halt Generation Web 2.0 die brauchen für alles ne extra app ;p
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:du redest den vollkommenen überquatsch, sonst würde das programm wohl nicht von so vielen leuten gelobt werden … es kann deutlich mehr als die os x firewall …
Little Snitch kann absolut nichts was du nicht auch im Terminal mit 2-3 Befehlen reproduzieren kannst. Wenn du gerne einem ominösen Programm adminrechte gibst, dass zusätzlich noch dein System zumült dann tu das, aber nur um ein Programm vom Internet auszusperren, benögt man es definitiv nicht!
Don Kamillentee schrieb:Wieso kappt er vor dem Start von Steam nicht die Internetverbindung, dann startet Steam doch im Offlinemodus oder nicht?
Danke bin ich auch jetzt drauf gekommen
@Tanki91 Danke dir auchIn ESET Smart Security kannst du unter Tools->Netzwerkverbindungen einzelne Programme über Rechtsklick->"Kommunikation für Prozess vorübergehend blockieren" auswählen.
@chrigu Joa hab ich mir auch gedacht aber erzähl das mal meinem Kumpelkeine 10 euro? 1 nachmittag regale einräumen und du hast sogar noch was übrig.
Danke euch allen für eure Antworten. Der Vorschlag von Don Kamillentee hat mir persönlich am meisten geholfen. Die Antwort von Tanki91 wird wohl auch einigen helfen.
mfg