MurdocNicalls
Lt. Commander
Hallo Community
Nach langem Suchen hab ich endlich die richtige Linux Distribution gefunden, Kubuntu! Ich habe mir zuerst Kubuntu heruntergelden und auf CD gebrannt. Hab mir das OS dann mit der Live-CD, die ich gebrannt habe angeschaut, ich war begeistert. Bin auch ohne Probleme damit klar gekommen. Das einzige was mich daran hindert wären die Treiber für meine Hardware. Als zweitens dann die Spiele und zu guter letzt die Programme. Wie gesagt Treiber für die Hardware ist das absolut wichtigste. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob es für meine Hardware Treiber gibt für Linux, bzw. ob sie in Kubuntu schon enhalten sind (DVD-Brennlaufwerk, Festplatte...), bzw. ob die Hardware erkannt wird.
Hardware:
Prozessor AMD Athlon 64 X2 4400+ Toledo
Grafikkarte Gainward 7876-BLISS 7800GS (7900GT) Silent 512MB GS+
Motherboard GA-K8NSC-939, GIGABYTE nForce3 250GB
Speicher OCZ Technology Memory, Platinum-Series, 2GB (4x512MB) PC-3200, CL2-3-2-5, Dual Channel
Soundkarte Creative Sound Blaster XF-i XtremeMusic
Tastatur Logitech G15
Maus Logitech G7 Limited Edition
Festplatte Maxtor MaxLine III 300GB
W-LAN U.S. Robotics USB-Stick USR805422
Drucker Canon MP 170
DVD-Brenner Laufwerk, DVD Laufwerk & Cardreader
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt und genügend Zeit und Geduld mitbringt
Mfg p_mahler
Nach langem Suchen hab ich endlich die richtige Linux Distribution gefunden, Kubuntu! Ich habe mir zuerst Kubuntu heruntergelden und auf CD gebrannt. Hab mir das OS dann mit der Live-CD, die ich gebrannt habe angeschaut, ich war begeistert. Bin auch ohne Probleme damit klar gekommen. Das einzige was mich daran hindert wären die Treiber für meine Hardware. Als zweitens dann die Spiele und zu guter letzt die Programme. Wie gesagt Treiber für die Hardware ist das absolut wichtigste. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob es für meine Hardware Treiber gibt für Linux, bzw. ob sie in Kubuntu schon enhalten sind (DVD-Brennlaufwerk, Festplatte...), bzw. ob die Hardware erkannt wird.
Hardware:
Prozessor AMD Athlon 64 X2 4400+ Toledo
Grafikkarte Gainward 7876-BLISS 7800GS (7900GT) Silent 512MB GS+
Motherboard GA-K8NSC-939, GIGABYTE nForce3 250GB
Speicher OCZ Technology Memory, Platinum-Series, 2GB (4x512MB) PC-3200, CL2-3-2-5, Dual Channel
Soundkarte Creative Sound Blaster XF-i XtremeMusic
Tastatur Logitech G15
Maus Logitech G7 Limited Edition
Festplatte Maxtor MaxLine III 300GB
W-LAN U.S. Robotics USB-Stick USR805422
Drucker Canon MP 170
DVD-Brenner Laufwerk, DVD Laufwerk & Cardreader
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt und genügend Zeit und Geduld mitbringt

Mfg p_mahler