Auf PCI-E umsteigen?

fabio

Lt. Junior Grade
Hallo liebe ForumBase-Gemeinde ;)

ich bin am überlegen, ob ich auf pci-e umsteigen soll da eine neue grafikkarte fällig ist. Momentan habe ich ein MSI K8N Neo2 Platinum nForce 3 Ultra mit einem AMD64 3000+ @ 2400mhz mit winchesterkern. Als grafikkarte dient noch eine geforce4 ti 4200 :p , somit ist ein wechsel bitter nötig. Ich eröffne diesen thread da ich meine cpu bewusst übertakten möchte (sie soll halt auf 2400mhz laufen) vielen dank im vorraus.

mfg fabio

Welcome on the BASE! :schluck:

Der zZ einzige Grund auf PCIe umzusteigen ist eigentlich, daß es kaum noch schnelle Grakas für AGP gibt, bzw neue nur noch mit PCIe.

Du könntest zB auf ein Asus A8N-E oder Gigabyte K8NF-9 Ultra umsteigen, und je nach Geldbeutel eine neu Graka dazu...;)

Was wilslt du für die Graka ausgeben?

RAM und CPU kannst Du weiternutzen.

Viel Unterschied ist das wohl nicht, und S939 ist nicht schneller...;)

Der Umstieg von NForce 3 auf NForce4 mach den Rechner nicht schneller...;)

Und bei den Grakas ist nicht so viel Unterschied, kommt halt drauf an, was Du ausgeben willst...;)

ja ne x800 pro @ agp wär schon nicht schlecht, oder gibts da bessere?

nimm keine x800pro/x850pro!
Ich würde dir eher zur 6800GT raten, die hat das viel bessere Preis/Leistungsverhältnis. Oder zur X800XT/X850XT (-PE)

x800 gto vs. x800 pro

ich würde gerne wissen, wie die beiden karten im verhältnis zueinander stehen, habe jedoch keinen benchmark gefunden, wo beide karten gleichzeitig getestet worden sind :(

mfg fabio

AW: x800 gto vs. x800 pro

Also ich glaube dass kein großer Unterschied zwischen der GTO und der Pro besteht, naja es gibt auch fast keine x800pro Modelle mehr. Beide Karten haben 12 Pipelines, man könnte glatt vermuten dass die X800GT0 einfach eine neue Bezeichnung für die X800po ist. Korriegiert mich wenn ich falsch liege ;)

also ich würd die pro nehmen, laut link bessere taktung... meine läuft z.b. mit 520mhz gpu und speicher auf 500 eff.
naja leider gibs von den dingern kaum noch welche...

Eindeutig die "Pro". Naja, doch nicht ganz so eindeutig, da es bsw. von GeCube auch GTOs gibt, die mit 490 MHz (IIRC) Kerntakt laufen. Beim Speicher sind die GTOs sowieso etwas flotter, da sie jedoch oft auf dem R430 basieren, kann man sie meist nicht so gut übertakten, wie die älteren Pros.

Naja, also das sind ja mehr oder weniger nur grobe Richtlinien, dort ist die Pro nur mit 2ns Speicher gelistet, ich habe aber z.B. eine mit 1,6ns. Meine pro läuft auch super auf 520/520.... also von daher versuch mal ne alte pro Vivo zu bekommen ;)

Hat das sonst keiner gelesen, dass die Pro 12/6 pipes die GTO jedoch schon 16/6 pipes und ne höhere Taktung hat? Würd sagen dass da schon ein Unterschied ist.
Bevor du Geld für die GTO raus schneißt, kauf dir doch die:
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=579
Von der Leistung gleich, noch nicht übertaktet und du sparst Geld!Also nur bevor du die GTO kaufst.
MFG

Man wieso kriegt man die Karte blos so günstig in Deutschland, bei uns ist die nicht mal erhältlich. So ne kacke ^^

Is ja nicht verboten, die Karte bei uns in Deutschland zu kaufen
Schaden würds unsrer Wirtschaft net :D

Zurück
Oben