Auf Penryn Warten oder jetzt Kentsfield hollen?

AMD_BOSS

Ensign
Was würdet ihr an meiner stelle tun, soll ich mir demnächst (2-3 Wochen) Kentsfield hollen was bedeuten würde ich verkaufe meinen C2D E6600 für ca. 100-130€ und kaufe mir dann den Q6600 für ca. 100-130€ . Oder soll ich lieber auf den Penryn warten, den mein ASUS P5W DH Deluxe zur zeit nicht Unterstüzt.

Für mich selber würd ich sagen, es lohnt sich schon weil, wenn ich z.b bis zum Penryn warte und dann auf einmal mein ASUS P5W DH Deluxe noch immer nicht den Penryn unterstüzt. Irgendwie hab ich keine lust für Penryn ganz Neues Mainboard zu hollen daher stell ich mir diese Fragen. Und falls doch auf ein mal mein Mainboard den Penryn unterstüzt kann ich ja den Q6600 verkaufen und wieder das Selbe Spiel machen wie jetzt beim Kentsfield .Und 100-130€ sind ja nicht so viel, besonders dann nicht wenn viele Spiele aka Crysis usw. davon Provetieren!

Also nun genug Geschrieben, jetzt könnt ihr ja eure Meinung dazu Sagen :)

Läuft irgendwas bei Dir nichtmehr flüssig, oder warum willst Du auf nen Quad umsteigen?

Deine jetzige CPU ist vollkommen ausreichend. Wenn Du Crysis zocken willst würd ich Dir eher zu ner DX10 Karte raten.

Jop, gibt sinnvolleres als alle paar Wochen die CPU zu wechseln.

Crysis wird zwar von Mulitcore profitieren, aber ich denke mal es wird bei dir trotzdem auf Max laufen, wenn nicht dann hat das eher was mit der Graka als mit der CPU zu tun.

Ich weis das ich mir ne DirectX 10 Graka kaufen solte aber ne 8800er kommt nicht ins Rechner warte nähmlich auf die Geforce 9 :)

Ausserdem wäre mir neu dass der Q6600 für 100-130euro zu haben ist......das wäre ja ein traum.

ich glaube er meint damit, dass er wenn er seinen 6600er verkauft noch 100-130 Euro drauflegen muss

Ich glaub er verrechnet den Verkaufspreis mit dem Kaufpreis der neuen CPU.

Wie Rumpkili schon sagte, es wird auf max laufen, wenn nicht -> Graka.

Du wirst den Quad nur merken, wenn Du z.B. Seti@home oder rosetta berechnen lässt. aber sonst wirst du da keine Vorteile von haben.

Außerdem hat er wo gelesen, dass Crysis mit 'nem Quad gleich doppelt so schnell laufen soll (äh wo stand das noch? Ach ja, in den CB News ^^).

Mann AMD_BOSS, schäm dich! Schon wieder einen Intel! Womöglich läuft er im richtigen Leben auch schon gar nicht mehr in Hugo's Klamotten rum...:D

Unterstützt eigendlich: Call of Duty 4, Unreal Tournament 3, Stranglehold, NFS: Pro Street, BioShock usw. Quad Core??

AMD_BOSS schrieb:
Unterstützt eigendlich: Call of Duty 4, Unreal Tournament 3, Stranglehold, NFS: Pro Street, BioShock usw. Quad Core??

Offiziel bisher nur crisys....

bei nfs:pro street kjann ich mir kaum vorteile von nem quad core vorstellen......

Willst du bis in alle Ewigkeit warten? Sobald der Penryn rauskommt, wird ohnehin wieder eine schnellere CPU angekündigt. Willst du dann auf diese auch noch warten? Kauf dir jetzt was Neues, wenn du willst und überspringe den Penryn einfach.

Oh man, es gibt wirklich Leute, die den ganzen Tag anscheinend darüber nachdenken, wie sie die Konjunktur weiter ankurbeln können. Zwar löblich, aber persönlich vollkommen blödsinnig.

Sowas kann man auch hobby nennen...
Nur weil es für dich persönlich blödsinnig erscheint musst du nicht direkt Leute negativ abstempeln.
Zudem wenn du nichts zum Thema zu sagen hast-> einfach mal... :-)

wie oben schon geschrieben kannst du halt ewig warten und ob es dir die paar fps wert ist musst du im endefekt selber entscheiden.

mfg

Außerdem hat er wo gelesen, dass Crysis mit 'nem Quad gleich doppelt so schnell laufen soll
98% schneller als Singelcore. Dualcore ist 60% schneller.
Damit ist ein Quad ein gutes Drittel schneller.

Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Den Mehrpreis in kauf zu nehmen. Außer, die Grafik / Pysik wird dadurch wirklich um einiges besser. Allerdings kannst dann trotzdem noch warten bis Crysis draußen ist und dann vergleichen. Der Quad wird dir nicht davon laufen.

Ach ja, noch was. Das heißt holen nicht hollen :evillol:

Daruma(CB) schrieb:
Hi vielleicht ist dieser Artikel für dich interresant!

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/intel/showdoc.aspx?i=3069

Wenn das stimmen sollte würde ich mir an deiner stelle den Q6600 kaufen oder das Geld in eine Graka investieren!

5% bessere Pro MHZ leistung im Schnitt ist nicht so viel.

Hey Danke jetzt warte ich auf Gesher 32nm, lol sicher nicht :) naja mal schauen ob ich mir den Q6600 kaufen werde, danke schon mal für eure Vorschläge :)

Zurück
Oben