Auf Pixel 9 Pro warten oder OnePlus 12?

MrTony

Lieutenant
Moin,

ich hab ein Pixel 7 Pro. Bin insgesamt recht zufrieden, aber Überhitzung und Akkulaufzeit machen leider Probleme, obwohl ich es nur für Selbstorganisation nutze, also Telefon, Whatsapp, Mail, Kalender , Notizen.

Nun ist die Frage, ist zu erwarten, dass das beim Pixel 9 Pro besser wird? Laut Internet geht man davon aus, dass das ein Problem in der Software oder dem Google eigenen Chip ist.
Falls ja ist es wohl unwahrscheinlich, dass es im 9 besser wird. In dem Fall würde ich vermutlich gegen das OnePlus12 tauschen.

Wollte aber gern nochmal "in die Runde" fragen, ob jemand da eine fundierte Vermutung hinsichtlich des 9 Pro hat, oder vom Pixel7 auf das OnePlus getauscht hat und sagt das war so oder so besser etc.

VG

Das Pixel 9 Pro wird bei der Laufzeit wohl etwas zu legen. Ich würde da ähnliche Leistungen wie vom aktuellen S24 beziehungsweise S24+ erwarten da der neue Tensor wohl ähnlich zum dort verbauten Exynos wird.

Alternativ wenn du viel Wert auf die Akkulaufzeit legst kannst du dir auch mal das Sony Xperia 1 VI ansehen. Dieses Jahr hat Sony da fast kompromisslos abgeliefert. Lediglich das Tele schwächelt bei wenig Licht und es gibt nur 4 Jahre Updates.

Erst mit Pixel 10 könnte es besser werden, weil dann der SOC G5 komplett neu entworfen wurde ("wurde", weil das Design schon fertig ist und der G5 mittlerweile schon in der Testphase ist).

Aber ist es bei dir wirklich so schlimm? Was läuft da gerade, wenn es so heiß wird?
Ich habe das Pixel 8 und da heißt es auch manchmal, dass die sehr heiß werden. Bei mir ist das nicht so bzw. ja, bei Navigieren wird es wärmer, aber nicht heiß. Vielleicht übertreiben da manche. Keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrTony
Bei deinen anforderungen, muss es ein High end Handy sein, oder tut es auch eins mit sparsamerer Hardware? Das sieht doch nach der Lösung deiner Probleme aus..

• Gefällt mir
Weit weg ist das Pixel 9 ja nicht mehr, ich würde einfach mal erste Tests abwarten.
Nüchtern betrachtet dürfte der Tensor G4 aber nicht positiv überraschen. Gleicher Exynos-Unterbau, gleicher 4nm-Samsung-Prozess wie auch schon beim G3.
Der G5 im Pixel 10 dann wird von TSMC hersgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Auf Pixel 9 - Tests warten und dann entscheiden.
Wobei ich ein OnePlus 12 so oder so nicht kaufen würde. 🫥

Tendenziell wirst du mit dem Pixel 9 wohl auch nicht zufrieden sein, weil alle Pixel Modelle unterdurchschnittliche Akkulaufzeiten haben. Aber vielleicht ändert es sich mit dem Pixel 9?

• Gefällt mir
wahli schrieb:
Aber ist es bei dir wirklich so schlimm? Was läuft da gerade, wenn es so heiß wird?
Ich habe das Pixel 8 und da heißt es auch manchmal, dass die sehr heiß werden. Bei mir ist das nicht so bzw. ja, bei Navigieren wird es wärmer, aber nicht heiß. Vielleicht übertreiben da manche. Keine Ahnung.
Neulich kam bei mir im Auto erst die Meldung dass das Hady zu heiß wird während ich Google Maps genutzt habe. War auch ein warmer Tag, aber trotzdem doof und ich geh auch davon aus, dass das eben Auswirkungen auf den Akku hat...
madmax2010 schrieb:
Bei deinen anforderungen, muss es ein High end Handy sein, oder tut es auch eins mit sparsamerer Hardware? Das sieht doch nach der Lösung deiner Probleme aus..
Stimmt aber leider will ich such ein Handy was snappy ist und aufgeräumt plus geile Bilder macht. Und da fällt schon mal viel raus, weil viele OS bloated sind und gute Kamera gibts leider such erst in High End. Sonst würde ich auch ein mittelklasse Xiaomi nehmen oder so....

Willst du unbedingt ein Android? Hab mir gerade ein iPhone 15 gekauft und komme von einem S10+
Ich komme mit der Akkulaufzeit gut über die Runden aber an warmen Tagen wie aktuell wird es auch Mal gut warm

@MrTony Hast du eine gut isolierende Hülle?

Zomek schrieb:
Willst du unbedingt ein Android?
Muss nicht sein, aber beim iPhone meine ich ist die Kamera nicht so gut, was halt ärgerlich ist, wenn ich bedenke, dass es trotzdem ziemlich teuer ist.
Im grunde ist mir der Preis ja relativ egal, aber wenn z.B. ein Iphone 1200 und das Pixel 7 Pro 650 kostet, dann muss das iphone halt auch doppelt so gut sein und das ist ja unrealistisch.
wahli schrieb:
@MrTony Hast du eine gut isolierende Hülle?
Hmm...der Punkt ist gut. Aber ich denke jede Hülle isoliert ja und ohne mag ich das rutschige Ding nicht versenden 😅

Vielleicht kannst du das Navi mal ohne Hülle komplett "nackt" testen.

• Gefällt mir
Ich finde die Kamera beim IPhone gar nicht schlecht sie hat halt wie jede Stärken und Schwächen aber preistechnisch hast du recht sie sind relativ teuer

• Gefällt mir
Zurück
Oben