Auf Programme von mehreren Benutzern zugreifen

Frank91

Cadet 1st Year
Hallo, ich hatte die meisten Programme beim Standartbenutzerkonto installiert, das meistens benutzt wird. Melde ich mich beim Adminkonto an, finde ich die nur bei Systemeinstellungen Programme deinstallieren, aber nicht in der Suchleiste links unten.
Über das Adminkonto müsste ich doch alles öffnen können ??
2x installieren kostet zu viel Speicher und wenn ich beim Admin deinstalliere, ist es dann auch bei dem anderen Konto weg?

Du hast u.U. Beim Installieren nicht ausgewählt „für alle Benutzer“?

Dann sind die Startverknüpfungen nur bei dem Nutzer mit dem installiert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
Frank91 schrieb:
Über das Adminkonto müsste ich doch alles öffnen können ??
In dem Fall wenn es nur im Kontext für den Benutzer installiert worden ist, kannst dann halt immernoch über den Installationspfad gehen, dürfte ja in den allermeisten Fällen dennoch unter C:\Program Files oder eben C:\Program Files (x86) sein dort ins betreffende Programverzeichnis gehen und die entsprechende exe direkt aufrufen oder wenn es keine einmalige Sache ist ne Verknüpfung dafür anlegen.

Idealerweise installiert man Programme nur einmal auf einem Rechner.
Und die Verknüpfung im Startmenü hat doch im Grunde überhaupt nichts mit dem eigentlichen Programm zu tun.
Ja, wenn Du als Admin das Programm löscht, ist es weg und die eventuell noch vorhandenen Verknüpfungen gehen halt ins Leere.

Zurück
Oben