Auf SD-Karte plötzlich keine Bilder mehr drauf!

hauhur

Cadet 2nd Year
Hey leute,
ich habe ein sehr großes Problem undzwar ich war im Urlaub und habe viele schöne Bilder gemacht und plötzlich zeigt meine Kamera (Canon g10)
mir die Bilder nicht mehr an.
Als ich dann zuhause angekommen war habe ich gleich meine SD-Karte in mein Pc gesteckt
und da waren dann keine Dateien mehr drauf jetzt habe ich es auch shcon versucht mit
einem SD-karten-herstellungsprogramm aber vergeblich !
jetzt wollt ich fragen ob es programme gibt die noch intensiver alles wieder herstellen weil die Bilder habe ich auf meiner Kamera gesehen und wenn ich sie lösche könnt ich sie ja theoretisch wiederherstellen oder?

Vielen dank im vorraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Grüße Helena :)

Oder mit smart recovery - kostenlos und gut - irgendwie scheinen viele Canon Probleme mit den Speicherkarten zu haben - hatte vor 2 Wochen die Karte von ner Bekannten hier - weis nimmer wo ich´s gelesen habe, aber da wurde empfohlen nur Karten von 2 Hersteller einzusetzen - musste mal googeln - und viel Glück mit dem wiederherstellen drück dir die Daumen.

Recuva von Piriform ist ein anderes brauchbares Freeware-Tool. In den Einstellungen unbedingt den Tiefenscan aktivieren, dann findet es alles was es auf der Karte zu finden gibt.

Der wichtigste Punkt ist in jedem Fall: ja keine neuen Daten auf die Karte spielen bevor du die verlorenen Fotos wiederhergestellt hast!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mich gerade registriert und kenne mich nicht aus...

aber ich habe das gleiche Problem und bin total verzweifelt :(
Ich habe gestern meine Sd Karte mit einem Card Reader an den Pc angeschlossen um die neuen Urlaubsbilder drauf zu machen. Es hat sich ganz normal geöffnet und dann waren die Bilder nur teilweise da
bzw. bei manchen hat man das Bild gesehen und bei dem anderen stand da keine Vorschau verfügbar..
Also habe ich die Sd Karte wieder raus gemacht und erneut rein weil ich dachte es hat vllt nicht richtig geladen.. dann waren auf einmal KEINE BILDER mehr da.... dann habe ich sie rausgemacht um in die Cam wieder reinzutun da waren nun auch keine Bilder mehr drauf :O nun habe ich hier schon ein bisschen gelesen und habe das Programm Pc inspector ausprobiert...ich habe auf "verlorene Daten suchen" gedrückt und er hat alle Bilder gefunden, ich habe sie gleich abgespeichert, nun lässt sich nur ein Bild ganz normal öffnen bei allen anderen steht wieder "keine Vorschau verfügbar"....

BIIITTEEEE HELFT MIR ich bin verzweifelt ich will unbedingt diese Bilder wieder haben, es sind über 300 Bilder und ich versteh nicht was da passiert ist... ich habe weder was gelöscht noch habe ich neue gemacht so dass es überschrieben ist...gar nichts von dem? Wo ist der Fehler? Und kann ich diese Bilder mit einem Programm wieder herstellen das ich sie sehen kann ? Bitte bitte helft mir.... :(

Zurück
Oben