Auf Suche nach neuem Internetanbieter

flopower1996

Lt. Junior Grade
Hey,

wir suchen einen neunen Internetanbieter für zuhause. Ich habe einmal den Tarif 1&1 DSL Basic rausgesucht. Er hat eine Drosselung drin, unser gewöhnlicher Internetverbrauch liegt monatlich aber nur bei 40GB. So würde uns die Drosselung nicht all zu hart treffen.
Mal unsere Daten:

• Wohnlage: Großraum Stuttgart
  • momentaner Anbieter: Kabel BW; alter clever starter Tarif
  • Kosten: 20€-25€ p. M.
  • mind. Laufzeit: unwichtig - normale 2 Jahre
  • Geschwindigkeit: unwichtig - 16Mbit/s wäre gut
  • Festnetz Flat
  • einmalige Zahlungen, Anschlussgebühren: unwichtig
keine Effektivkosten! Der Preis sollte sich z.B. nach einem Jahr nicht erhöhen, so auch nicht nach Mindestvertragslaufzeit.

Habt ihr noch eine bessere Idee? Oder kann man den mal buchen.

LG Flo

Das nach der Mindestvertragslaufzeit die Preise nicht erhöht werden kann dir hier niemand garantieren. So läuft das nunmal heutzutage. Ansonsten besteht nunmal die Möglichkeit regelmäßig zu wechseln.

ich finde den Preis nicht verkehrt für das gebotene. Sonderlich viel günstiger wirds bei anderen auch nicht, wenn du nicht nach 2 Jahren wieder wchseln willst. Sicher dass du auf eine langsamere Leitung wechseln möchtest? Wenn man einmal flink unterwegs war ist ist es schwer eine langsame Leitung zu ertragen ;-)

https://dsl.1und1.de/#dsl

1&1 Basic, nach dem ersten Jahr dauerhaft 24,99 Euro/Monat mit 16 Mbit. Nach 100 GB Traffic allerdings Drosselung auf 1 Mbit. Im ersten Jahr zahlt man 9,99 Euro, aber das interessiert Dich ja erstmal nicht.

1&1 ist bisher preisstabil (geht eher nach unten) und hat (zumindest bei mir) einen sehr guten und kostenlosen Kundenservice.

Zuletzt bearbeitet:
TechnikfreakTv schrieb:
Falls verfügbar würde ich Easybell empfehlen

Danke schaue ich mir mal an.

Mojo1987 schrieb:
Das nach der Mindestvertragslaufzeit die Preise nicht erhöht werden kann dir hier niemand garantieren. So läuft das nunmal heutzutage. Ansonsten besteht nunmal die Möglichkeit regelmäßig zu wechseln.

Anders formuliert: es sollte nicht schon im Voraus bekannt sein, dass sich der Preis nach z.B. 2 Jahren erhöht. Eine Glaskugel besitze natürlich weder ich noch du.

honky-tonk schrieb:
ich finde den Preis nicht verkehrt für das gebotene. Sonderlich viel günstiger wirds bei anderen auch nicht, wenn du nicht nach 2 Jahren wieder wchseln willst. Sicher dass du auf eine langsamere Leitung wechseln möchtest? Wenn man einmal flink unterwegs war ist ist es schwer eine langsame Leitung zu ertragen ;-)

Alles klar, vielen Dank. Wir werden sogar schneller! Wir haben jetzt eine 12Mbit/s Leitung.

Taigabaer schrieb:
https://dsl.1und1.de/#dsl

1&1 Basic, nach dem ersten Jahr dauerhaft 24,99 Euro/Monat mit 16 Mbit. Nach 100 GB Traffic allerdings Drosselung auf 1 Mbit. Im ersten Jahr zahlt man 9,99 Euro, aber das interessiert Dich ja erstmal nicht.

1&1 ist bisher preisstabil (geht eher nach unten) und hat (zumindest bei mir) einen sehr guten und kostenlosen Kundenservice.

Das war auch oben mein Vorschlag. ;) Scheint also was vernünfitges zu sein. Vielen Dank!

flopower1996 schrieb:
Weil Unitymedia schon zum zweiten Mal die Preise auf 27€ erhöht.

Geht bei denen nicht Kündigen und dann via Kundenrückgewinnung was besseres raushandeln? Mir fällt kein Grund ein von einem Anbieter, der zumindest Leistungstechnisch anscheinend OK ist, zu wechseln, außer eben ein "unverschämter" Preis, der sich meist über zuvor genannten Weg regeln lässt.

Könnte sein.
Ich möchte aber in trockenen Tüchern sein, falls sie kein gutes Angebot machen...

Vervivox bringt nicht viel, da es nur eine Effektivpreis Anzeige gibt, und man jeden einzelnen Tarif anklicken muss, um festzustellen, wie sich die Preise ändern...

Zurück
Oben