Auf Switch zugreifen?..

Linux24

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Ich habe einige Switches die in einem Fremden Netzwerk waren. Die IP Adressen sind mit bekannt. Wie kann ich jetzt auf diese zugreifen wenn mein IP Adressbereich nicht derselbe ist wie der der Switche? gibt es da eine Möglichkeit?

ev über die Adapteroptionen?

Einfach direkt an deinen PC anschließen. Falls du keine IP zugewiesen bekommst, einfach eine aus dem dir bekannten Bereiches des Switches verwenden.

z.B.
Switch IP: 192.168.2.1
Dann vergibst du dir: 192.168.2.10
und rufst die Switch IP direkt auf. Dann kannst du die Adressen auch an den Bereich deines aktuellen Netzwerks anpassen.

Gib dir ne IP in dem Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Entweder ein Reset der Switche auf Werkseinstellungen. Oder Du änderst an Deinem PC die IP Adresse, damit der Bereich passt.

Oder mit dem Konsolenkabel? :)

Ein Switch ist ein Layer-2 Gerät, hat demnach keine IP.
Es sei denn es handelt sich hier um managable Switche, denn dürften diese eine IP haben.
Konsolenkabel wäre auch eine Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
die einfachen Consumer Switches (aber schon "smart" oder "managed") lassen sich i.d.R. per Büroklammer auf Werkseinstellungen zurück setzen (empfiehlt sich ja sowieso) und sind dann meist im DHCP Modus. D.h. die holen sich eine IP von deinem Router (oder wer/was bei dir DHCP Server ist) aus deinem Bereich, da musst du nachsehen welche das ist.

Zurück
Oben