Auf was beim USB-Stick-Kauf achten?

wetterauer

Commander
Hallo,

sind die Unterschiede bei den USB-Sticks der versch. Hersteller sehr gross?
Besondere Software wird eigentlich keine benötigt. Er sollte nur unter Vista und XP arbeiten.
Die Geschwindigkeit muss auch nicht super schnell sein.

Kann ich da den günstigsten nehmen oder gibt es Features auf die man achten sollte?

Der hier war mir beim stöbern im Netz positiv aufgefallen:
http://www.amazon.de/product-reviews/B0012EA6JS/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Gruß
Andreas

Aber auch ein bissel Teuer der Preis. Such mal in der Bucht oder im Einzelhandel draußen. Man bekommt ja schon 8GB stickst für 10€. In der Bucht haben sie sogar 16GB Sticks für 25€.
Hab mir so ne 8GB Stick für 8€ in der Metro geholt der tut es ganz gut.

Du solltest nur auf die geschwindigkeiten achten bei 4 GB ist das aber noch nicht so schlim und Kingston baut gute USB Sticks kannst also ohne weiteres kaufen.

Allerdings sind 4 GB für 20€ schon recht teuer für den gleichen preis bekommst du mindestens genausogute 8 GB Sticks

Hi,

also mir persönlich ist es wichtig, dass ein USB-Stick robust ist um mobil genügend Sicherheit zu bieten.
So lustige Dinger zum Ausschieben wie von SanDisk gehen bei mir gar nicht bzw. gehen kaputt. ;)
Gummiummantelte wie sie ´s auch von OCZ (glaub ich) gibt, sind zwar gegen Stöße gut geschützt, nicht aber gegen Verdrehungen.
Normale Kunsstoffgehäuse sind schon besser, können aber auch brechen - je nach Qualität.

Ich bin deshalb völlig von meinem OCZ Diesel im Alugehäuse überzeugt. Die Maschine, die denn kaputt macht, muss noch erfunden werden^^.

Kurz und knapp: Je nach Verwendungszweck nicht an der Robustheit sparen.

Gruß,
ffp

P.S.: Von Kingston weiß ich nix schlechtes zu berichten. :)

Hier ganz gute Liste http://usbstick.halbleiter.org/

Kann man ja z.B. nach Preis ordnen und den billigsten (und nicht mal nicht schlechten) 4GB Stick nehmen, etc...

Habe selbst nen Verbatim Store'n'Go Mini 8 GB. Sehr klein, kleine LED dran um zu sehen ob der Stick benutzt wird, mit Schutzkappe und auch nicht der langsamte. Kostete unter 15 Euro im MediaMarkt vor paar Monaten... http://geizhals.at/eu/a399793.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sie robust sein sollen, dann wäre ncoh ein Flash Voyegar das beste. Mit der Gummihülle kann man draufspringen ohne dass was passiert. Ich habe so einen und kann ihn empfehlen (die 8GB variante)

mfg ordi

Hab nen lustigen von SanDisk zum aufschieben - schon seit über einem Jahr. Funzt super ;)

Aber ja - kann mir schon vorstellen dass der schneller kaputtgeht wenn man bisl unvorsichtig ist. Hab ihn v.a. wegen dem Speed gekauft gehabt, da ich drauf Linux laufen liess...

Oha.... so ein kleiner Kauf und so viel Meinungen. Ich geh heut Abend nochmal in mich.

Danke euch!

Gruß
Andreas

Habe hier 2 Corsair Voyager (4 und 16 GB), gute Sticks, nicht die allerschnellsten, aber immer noch schnell genug und sehr robust.

wichtig ist nur eins: Markenware ... und keine dieser Billigdinger ... nicht überall wo da zB 8GiB draufsteht ist da auch 8 GiB drinn ... einfach mal nach gefälschten USB Sticks googlen (oder Suchmaschine nach Wahl ;p)

Falls du das Ding für den Laptop brauchst würde ich auch auf die Grösse achten.

Freund von mir hat ein winziges Teil mit 8GB. Ist etwa so gross wie der Stecker selbst, etwa doppelt so dick. Finde das ziemlich krass dass da 8GB reinpassen :)

Der SanDisk Cruzer Contour ist dann z.B. doch weniger geeignet obwohl ich ihn auch am Notebook hab - aber der ist riesig...

Zurück
Oben