auf welchem niveau kühlt thermaltake big water 760i?

ein bisschen besser als ein Intel Box Kühler, aber massiv schlechter als ein Thermalright Ultra Extreme 120 oder Syncth Infinitiv (mugen) oder ninja
 
oh das es so schlecht ausfallen würde dachte ich nicht!
aber in vielen tests steht das die kühlung recht gut sein soll !?!
 
und auf welchem niveu kühlt die jetzt weil das was mit jackkarter geschrieben hatt kann ich nicht ganz glauben
 
Zumal man die 4 Kühler nicht vergleichen kann.

Sehr schwierig zu sagen. Auf dem Bereich IFX 14 mit 2 Lüftern (1200rpm) allerdings ist die Wakü wesentlich lauter und auch die anderen Nachteile bleiben natürlich bestehen.
 
also ich habe sie ja im pc und zu laut ist die mir nicht! hängt aber wohl auch noch daran wie sensibel man ist!
 
Die Radiatoren sind ganz in Ordnung. Bis auf die lauten Lüfter...

Der Kühler allerdings verschenkt sehr viel an Leistung, da er nicht gerade die feinsten Strukturen hat^^
 
kann ich den planschleifen ?
oder noch besser kann mir jemand das machen denn ich trau mir das echt nicht zu!
 
Ich denke er hat den komischen TT Schlauch.... den kenn ich! Hatte ich schliesslich auch lange....

Tipp: Du kannst 10/8er schlauch perfekt in deinen TT Schlauch stecken. aber schon großzügig (ca. 7cm) Dann machst du drei (lange, besser zum zuziehen) Kabelbinder oder auch Rohrschellen rum. Das is nich 100% schön, aber dicht is es allemal ;)
 
mhh sowas wollte ich eigentlich sein lassen!
weil mir das modding sehr wichtig ist!
werde dann wohl den normalen dranlassen!
 
Tolles Modding ist das mit dem Standard TT Murks auch nicht :freak:
 
Ich hab mir die TT Bigwater 760i verbaut und muss sagen ich bin echt begeistert.

Meine Gründe zum Kauf waren einfach und möchte ich hier mal breit treten.

1) Der Preis.

Fertigsysteme glänzen immer im Preis. Man bekommt ein Paket geschnürt welches zwar weit aus schlechter als Einzelkomponenten in der Anschaffung sind aber in diesem Fall passt Pumpe zu Ausgleichsbehälter und allen Verbindungen.

2) Design

Untergebracht in 2 Laufwerkslots absolut genial bei Miditowern die eh keinen Platz haben.

3) Kühlleistung

In den Foren wird oft gesagt die Thermaltake BigWater 760i WaKü taugt sehr wenig oder trägt den Namen einer Wasserkühlung auf Grund fehlender Kühlleistung zu unrecht, dem kann ich nur wiedersprechen.
Ich habe mein System gequält und Super-Pi-Mod so lange laufen lassen bis ich endgültig bemerkt habe meine CPU (gemessen mit CoreTemp) verändert ihre Kerntemperatur überhaupt nicht.
Mein Q9450 läuft konstant auf seinen 59°C-65°C egal was ich mache. 3h Crysis machen der CPU genauso wenig zu schaffen wie ein Durchlauf 32M im Super-Pi-Mod.

4) Einbau relativ leicht

Für jemand der noch nie ein Motherboard in der Hand hatte ist es genauso machbar wie jemand der sich damit auskennt dank der bebilderten Anleitung und diverser Einbauvideos im Netz.

FAZIT:

Ich mag das Ding. sieht zudem im Case noch richtig schick aus und tut genau das was sie soll nämlich meine Prozessortemperatur auf konstanter Betriebstemperatur halten.
Ich würde dieses Einsteigerfreundliche Wasserkühlungsset wieder kaufen und kann daher nur eine Empfehlung dafür aussprechen.
 
Nun sicherlich bekommt man dies besser hin, man kann auch mit Stickstoff kühlen aber neben 2 Geforce 9800GX2 ist in diesem Brutkasten eh schon relativ viel Wärme im Case vorhanden die abgeführt werden muss und da bin ich mit der Prozessortemperatur wirklcih zufrieden.

Und ich habs mit Zalman Kühlern versucht der Q9450 heizt bei Auslastung ziemlich auf und da bin ich mit nem guten Luftkühler auch nicht weiter runter gekommen.

Mir geht es hier auch absolut nicht darum auf die 25°C Zimmertemperatur zu kommen weil das ist erstens ohne externe Kühlung utopisch und zweitens absolut unnötig.

Ich will konstante Arbeitstemperaturen die genügend kühl sind um die Hardware normal zu betreiben und das hält die TT BigWater 780i auf jedenfall.
 
Zurück
Oben