Auf welchem Soundniveau liegt das Qpad QH-90? Gibt es eine gute Alternative?

Shiro95

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
5
Hallo Leute,

leider ist die Ohrmuschel meines Logitech G35 abgebrochen und nun brauch ich ein neues Headset.
Nun ist mir das Qpad QH-90 ins Auge gefallen. Auf welchem Klanglichen Niveau liegt das? Die Soundqualität von meinem G35 hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen. Gibt es eventuell eine günstigere Alternative? Inwiefern ist das Qpad Qh-90 mit dem G35 vergleichbar?

Kurz zusammengefasst was ich suche:
- Geschlossene oder Halboffene(wie stark dringt die Musik bei einem Halboffenen Kopfhörer nach außen?) Bauweise
- Guten Klang ( Rock, ab und zu Metal, DnB, Klassik, eigentlich alles :D )
- Preislich nicht über 100 €~
- sollte nicht klapprig sein und billig wirken^^

Soundkarte besitze ich leider keine. Nur den Onboard sound meines Laptops.^^

Kopfhörer und Mikrofon wären auch ok, solange es kein Clip-Mikrofon ist, d.h ich bevorzuge dann lieber ein Standmikrofon.
Superlux HD-681 sieht ganz interessant aus, leider ist es bei Thomann und Amazon nicht Verfügbar derzeit.

Mir ist klar, dass ich für den Preis kein klangliches Wunder erwarten kann, aber von der Qualität sollte es vergleichbar oder ggf. sogar besser sein als meine altes Headset. Ich hatte auch bereits die AKG K518 LE die mir aber klanglich nicht gefallen haben. Es klang mir alles zu dumpf und nicht klar genug.

Ein netter Zusatz wäre, wenn das Headset/die Kopfhörer und das Mikrofon bei Amazon direkt auf Lager wären, ist aber erstmal nicht so wichtig.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Shiro
 
Gebrauchte Beyerdynamic DT 770 kaufen und glück werden!
 
Sneazel schrieb:
Danke, behalte ich mal im Hitnerkopf. Wo ist der Unterschied zwischen dem HD 681 und dem Hd 681 EVO ?
Welches Standmikrofon ist empfehlenswert?
Gibt es eventuell bessere Kopfhörer in meinem Preissegment?


Admen schrieb:
Gebrauchte Beyerdynamic DT 770 kaufen und glück werden!

Leider habe ich eine Abneigung gegen Gebrauchte Produkte.

Wäre nett wenn etwas mehr auf meinen ersten Post eingegangen wird.
Danke für eure Hilfe. :hammer_alt:

*edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Notebook nur einen kombinierten Audio/Mikrofon Eingang besitzt. Kennt jemand einen guten Adapter hierfür, google konnte leider nicht richtig weiter helfen oder ich hab falsch gegoogled. :I
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben