Auf Windows 7 Umsteigen ?.

x Crabman x

Cadet 1st Year
Hallo liebes Computer-Base Team. :D

Ich habe da eine ganz einfache und simple Frage.

Kann ich auf Windows 7 Home Premium 64 Bit umsteigen ?.

AMD Athlon II x2 260 ~ 2x 3.0 GHz.

8 GB DDR-III Arbeitsspeicher.

Sapphire Radeon HD 7650 ~ 1024 MB GDDR5.

2x OCZ Vertex 2 ~ 60 GB.

MfG x Crabman x.

Klar. Deine Hardware reicht aus.

Welches OS hast du denn jetzt und warum willst du ausgerechnet jetzt wechseln? Im Herbst steht immerhin Win8 vor der Tür.

Ganz kurz und simpel:
Yes...you can!

Hardware ist mehr als ausreichend!

Wovon willst du umsteigen?

falls du noch vista oder noch älteres hast würde ich dir win 7 empfehlen. windows 8 kannst du getrost überspringen...

Hey Leute.

@ easy.2ci : Naya, ich benutze immer noch Win XP Pro. mit SP3. Werden halt auch nur knapp 4 GB vom RAM erkannt, ist schonmal ein Grund. Der andere wäre, weil es endlich mal an der Zeit ist, und Windows 8 wird wohl erstmal blitz schnell an mir vorbei ziehen. Ich bin nicht so der Typ der immer alles neue haben muss wenn es von Micro$oft auf den Markt geschmissen wird. :D

@ Hotwheels : Niemand :D, wollte nur auf nummer sicher gehen und wissen ob meine Hardware auch gut dafür ist. ;)

@ Domski : "Yes...you can!" ist ja geil. :lol:

MfG x Crabman x.

Ja, es geht, wie oben schon mehrfach geschrieben.
Was hast du aber gegen Windows 8? Metro ist natürlich eine Umstellung, aber die Previews fand ich nach ein bisschen Eingewöhnungszeit gut zu bedienen. Ich persönlich würd auf Windows 8 Pro warten und umsteigen.

Also persönlich lief Win 7 auf meinem Laptop besser als XP.
Und der hat nur 2GB RAM und einen Centrino Single Core.

Also aufjeden Fall umsteigen

@ c137 : Ich habe nichts gegen Windows 8. Ich finde nur, wenn man ein OS hat was vernünftig funktioniert & womit man zufrieden ist, muss man auch nicht immer das neueste haben. Würde auch noch eine weile XP behalten aber für meine 8 GB müsste ich die x64 drauf machen und die soll müll sein. :D

@ Darktrooper1991 : Hört sich schonmal gut an, ich habe mich ja schon informiert & wahrscheinlich läuft er deswegen mit Windows 7 besser weil im Internet steht dass 7 den Speicher usw. besser verwaltet. :D

@ Hebras : Danke für den Link, da wirds geholt.

Ich denke mal, da ihr alle so schnell beim helfen seid ist meine Frage beantwortet & ich bin happy :D. Kann also geschlossen werden. ;)

@Hebras: Gleich meine halbe Familie mit den Scheiben eingedeckt, vielen Dank für den Link.

Ja kannst Win 7 draufhaun :D

Also wie manche sagen, auf Win 8 warten, würde ich nicht machen.
Ich hatte damals XP und bin auf Win 7 umgestiegen als es rauskam und
da waren z.B. manche Programme und Onlinespiele nicht kompitabel damit :(

Zurück
Oben