Drawntogether
Newbie
Hallo zusammen,
folgende Situation. Beim hochfahren des Laptops dauert es ewig bis der Laptop sich mit dem W-Lan verbindet. Was mir aufgefallen ist, scheinbar sind auch andere Windowsfunktionen bis zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar. Zum Beispiel der Gerätemanager oder das Netzwerk- und Freigabecenter sind erst ab dem selben Zeitpunkt verfügbar ab dem sich der PC mit dem WLAN Verbunden hat. Nicht Windows Software wie Offie, Firefox starten zu diesem Zeitpunkt ohne Probleme.
So sieht der Screen aus solange er noch sucht und es noch nicht funktioniert. Nachdem es verbunden hat sieht es erst so aus.
Wenn ich den Status des Netzwerk und Freigabefenster aktualisiere sieht es dann ganz normal aus.
Die Netzwerkennung ist inzwischen eingeschaltet, hat aber auch nichts geändert.
Was ich bisher schon geprüft habe ohne Erfolg:
Firewall ausgeschaltet
Autostart alles rausgekickt mit msconfig
Avast deaktiviert
alle Treiber unter Netzwerkadapter sind aktualisiert worden
Daten:
W7 Home Premium
Fritzbox 7390
Wäre interessanat ob jemand Vorschläge hat. Danke
folgende Situation. Beim hochfahren des Laptops dauert es ewig bis der Laptop sich mit dem W-Lan verbindet. Was mir aufgefallen ist, scheinbar sind auch andere Windowsfunktionen bis zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar. Zum Beispiel der Gerätemanager oder das Netzwerk- und Freigabecenter sind erst ab dem selben Zeitpunkt verfügbar ab dem sich der PC mit dem WLAN Verbunden hat. Nicht Windows Software wie Offie, Firefox starten zu diesem Zeitpunkt ohne Probleme.
So sieht der Screen aus solange er noch sucht und es noch nicht funktioniert. Nachdem es verbunden hat sieht es erst so aus.
Wenn ich den Status des Netzwerk und Freigabefenster aktualisiere sieht es dann ganz normal aus.
Die Netzwerkennung ist inzwischen eingeschaltet, hat aber auch nichts geändert.
Was ich bisher schon geprüft habe ohne Erfolg:
Firewall ausgeschaltet
Autostart alles rausgekickt mit msconfig
Avast deaktiviert
alle Treiber unter Netzwerkadapter sind aktualisiert worden
Daten:
W7 Home Premium
Fritzbox 7390
Wäre interessanat ob jemand Vorschläge hat. Danke