• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aufbaustrategie für Kinder

desmonesi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Mein Neffe (8 Jahre) und sein Bruder (6 Jahre) spielen gerne SimCity2000 zusammen.
Mittlerweilen hätten sie gerne ein neues Game.
Leider bin ich selber nicht mehr im Bild was gut und aktuell ist (Kenne nur das erste SimCity).
Welches Spiel ist ähnlich wie SimCity und für Kinder geeignet? Sollte auf PC laufen.

Vielen Dank für eure Tipps.
Desmonesi

Sim City 4 Deluxe ist im Anspruch gestiegen gegenüber der 2000 Version. Allgemein gibt es einige Spiele der Tycoon Reihe wie z.B. Railroad Tycoon das fast schon ein Klassiker unter den Tycoons ist, dann wäre da noch Zoo Tycoon das selbst mich gefesselt hatte wenn ich mal was ruhiges spielen wollte.

Eventuell gäbe es da noch Civilisation, allerdings ist es recht anspruchsvoll und dann wohl doch eher etwas für Ältere.

Vielen Dank Eon-Deon.
Das ist ein guter Typ.
Wie ist Railroad Tycoon betreffend Schwierigkeit? Vergleichbar mit SimCity2000? Die Kinder sind riesige Eisenbahn-Fans! Ist das Spiel für Kinder zugänglich?

Gruss Desmonesi

Ich hab vor einigen Jahren ein altes Railroad gespielt. Es ist eine Wirtschaftssimulation die aber eigentlich recht einfach gehalten ist. Für den 8 jährigen sicherlich schaffbar, für einen 6 jährigen.... ich bin mir nicht sicher. Schwerer als Sim City 2000 finde ich es nicht wirklich. Eben nur ein wenig anders.
Sei mir nicht böse, aber ich kann das schlecht beurteilen da ich selbst keine Kinder habe und als ich 6 jahre alt war, niemand einen PC zu Hause hatte, nicht mal einen C64.
Ich denek aber das du nicht viel falsch machen kannst. Das Spiel ist ja günstig zu bekommen und wenn es deinen Kindern nicht gefällt, kauf ich es dir nächsten Monat wieder ab ;)

Hmm, eventuell das gute alte Rollercoaster Tycoon. :D
Achterbahnen selberbauen und einen Freizeitpark (mit Erweiterung auch Zoo) gestalten hat mir früher und vor einem Jahr das letzte Mal auch noch Spass gemacht. :lol:

Ist zwar nicht wirklich Aufbaustrategie, aber dennoch spassig.

Ich würde wohl noch Transport Tycoon empfehlen, imho auch ein - wenn nicht der - Klassiker. In Form von OpenTTD ist es auch als Freeware zugänglich (wobei ich gerade nicht weiß, ob man die TTD-CD für die Installation braucht).

Es ist denke ich schaffbar, zumal man eigentlich kaum sowas wie Geldprobleme hat. Es ist eher die Herausforderung, eine gute Infrastruktur hochzuziehen.

Überhaupt kann man bei den meisten "Tycoon" Spielen für Kinder nicht sehr viel falsch machen. Nur aufpassen. Mittlerweile gibts fast alle Spiele als Green Paper Edition zu Preisen von 8-10€! Hier z.B. Railroad Tycoon als Green Paper für 7.99€!
Roller Coaster für 9.49€

Denke das man da nichts falsch machen kann.

Stimmt, das neu aufgelegte Siedler 3 wäre auch noch ein guter Tipp.

Was ist eigentlich mit Sims2 oder 3?

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Siedler spiele ich selber auch gerne, ich kenne also das Spiel. Ich denke auch es ist zu komplex für Kinder.

Zurück
Oben