• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aufbewahrungsmöglichkeit für "viele" Festplatten

phaze

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage. Und zwar bin ich vor einiger Zeit, nachdem mir die Flut von externen Festplatten zuviel wurde, auf ein Festplattenwechselsystem umgestiegen (Icy Box). Das hat die Datenflut schonmal massiv vereinfacht. Allerdings bringt das ganze mittlerweile auch ein Problem mit sich.

Es haben sich mittlerweile doch einige Festplatte angesammelt und mir fehlt eine adquate Aufbewahrungsmöglichkeit. Ich hab zwar versucht, immer diese Plastikboxen aufzubewahren, in denen die Festplatten geliefert werden, aber trotzdem fehlen mir einige.

Wisst ihr zufällig, ob man die Dinger irgendwo kaufen kann? Oder ob diverse PC-Händler diese rausrücken? Oder habt ihr eine andere Idee, die nicht allzu kostenintensiv sind?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße

Ich hab' die nackten HDDs einfach im Regal zu liegen. Das ist sogar extrem günstig :D

Ansonsten kannst du natürlich mal in Computerläden fragen, ich brauchte mal im Urlaub eine solche Box, da bei einem Bekannten eine Platte gestorben war - und siehe da, der erstbeste Händler konnte aushelfen.

ich lager die dinger ja im moment auch nackt in einer schublade. aber irgendwie passt mir das nicht so ganz. gehäuse hatte ich eigentlich auch nicht vor, da ich die dock eigentlich nur an einem macbook betreibe.

Vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht :cool_alt:

Also wenigstens in einem Anti-Statischen Beutel würde ich die HDDs aufbewahren... Wenn man sie schon so irgendwo rumliegen hat.

Ausgehend von den Bewertungen, die bei Conrad abgegeben wurden, sind wohl die Plastikscharniere die Schwachpunkte. Allerdings werde ich mich wohl selbst davon überzeugen und mal drei oder vier Boxen bestellen. Werde dann auf jedenfall nochmal bescheid geben, in wie weit die Boxen taugen.

Zurück
Oben