Giftmüll -> Energie -> Brot -> kein Hunger
Atommüll -> Energie -> Geld -> Hurra!
.,... das sind sowieso kausalketten die nie zutreffen werden, weil wie jeder weiß genug Brot auf der Welt exisitert, und Geld auch,.. wäre Geld im überfluss für jeden zugänglich hätte es keinen wert, also muss es knapp sein, ..
naja,.. .. Ein gutes hat es,.. solange es Raumfahrt als Wettbewerb gibt, .. werden die Großen nationen,.. also Amerkika Europa und Russland, um den erfolg wetteifern,..
meiner meinung nach ist es ein unterfangen das viel zu wenig praktischen nutzen hat. Die Sateliten sind zwar toll, aber mit einer Mondlandung können wir eh nichts anfangen,.. der transport etc, verschlingt schon millionen, viel besser wäre es die Ausweitung der Wüste zu bekämpfen,.. wüste Urbar zu machen, Regenwälder am leben zu erhalten und künstliche "regenwälder" zur Papier produktion, bzw Veredelung von Zellulos zu stoffen anzulegen und zu fördern,.. unser eigenes Ökosystem zu erkunden, zu schonen und nützlichere Technologien die hier auf der erde angewand werden können, als für 50 millionen euro eine Rakete gen himmel zu schießen, die wohlmöglich noch mit Freiwilligen Explodiert,... und wenn sie erfolgreich hoch kommt, nicht wieder runter kommt, und wenn dann vlt ohne irgendwelche brauchbaren ergebnisse,..
Ganz klar, meine meinung, Weniger Raumfahrt, mehr investition zur erderforschung!