• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aufdruck auf Patrone HP 338 richtig deuten

ThomasK_7

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6.729
Hallo Auskenner, ich habe mir vor 2 Wochen für meinen mobilen Drucker HP 460 in einem ebay Händlershop eine neue Tintenpatrone, Farbe schwarz, gekauft.

Nun ist die Ware geliefert worden und ich befürchte, das Mindesthaltbarkeitsdatum ist bereits zum 7.3.2015 (oder 3.7.2015?) abgelaufen.
Der einzige Aufdruck welcher wie ein Datum aussieht, befindet sich auf der Vorderseite (siehe Bild). Es steht aber nichts dazu. Könnte also auch das Produktionsdatum sein. Umverpackung wurde, wie im Angebot beschrieben, nicht geliefert.

Könnt Ihr mir aus Erfahrung sagen, ob dieser Aufdruck das MHD ist?
Falls ja, würde ich nämlich gerne den shop anschreiben und um ordentliche Ware bitten.
Ich habe kein Problem, ältere Ware einzusetzen. Aber dann sollte dies auch im Angebot so stehen und preislich entsprechend angepasst sein.
 

Anhänge

  • HP338.jpg
    HP338.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 1.360
Selbst wenn es zu 7.3 war - ich denke wenn die Patrone noch eingeschweisst ist macht das nix.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher das es nichts ausmacht. Habe schon erlebt das Drucker "abgelaufene" Patronen nicht angenommen haben.
 
Das Verfallsdatum sollte auf dem Karton stehen, auf der Patronenpackung das Garantiedatum. Das könnte abgelaufen sein, sagt aber leider NULL aus, ob die Patrone durch Sauerstoff nun eingetrocknet ist.

'wer billig kauft, kauft zweimal'
 
firexs schrieb:
'wer billig kauft, kauft zweimal'
Vor allem wo das Angebot nicht mal "billig" ist.

Ich denke auch nicht dass dieser Aufdruck das MHD ist, normalerweise ist dieser zumindest mit einem Kürzel versehen damit man ihn erkennen kann auch.
 
Zurück
Oben