Aufdruck 'N' auf 12VHPWR Kabel von Seasonic

Mr.Seymour Buds

Commodore
Auf dem Kabel befindet sich auf einer Seite ein "N" als weißer Buchstabe.

Was bedeutet das? Steht das wirklich für "Nvidia" (-kabel), wie ich es wo im Internet lesen konnte (war aber keine seriöse Quelle). Oder hat das N doch eine andere Bedeutung?

Das N steht klassischerweise für Stickstoff.

Es soll dir sagen, dass du im Fall eines Brandes des Kabels mit Stickstoff löschen sollst, damit der PC keinen weiteren Schaden nimmt. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64 und evilnear
|Moppel| schrieb:
Das N steht klassischerweise für Stickstoff.

Es soll dir sagen, dass du im Fall eines Brandes des Kabels mit Stickstoff löschen sollst, damit der PC keinen weiteren Schaden nimmt. 👍
Ähm echt jetzt? Also dass N für Stickstoff steht, weiß ich auch. Aber Seasonic hat da echt ein Hinweis aufs Kabel gedruckt, wie es zu löschen ist, wenn es in Brand gerät? Die denken mit ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ein N kann vieles bedeuten Klick

Das hier wohl (Bild), steht eher für Nvidia als alles andere hier genannte.

Anhänge

• 0.png
    0.png
    625,6 KB · Aufrufe: 107
@Nickel, #6, genau das meine ich.

...The 'N' could be to denote a connector that gets 12V power from a different current limit rail than the other (cables)...

Es bedeutet also, dass das Kabel am Netzteil einen besonders (elektrisch-) abgesicherten Spannungsausgang verwendet, wenn ich das richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es jedenfalls wohl getrost nutzen (...shouldn't need to worry about that).

Darum ging es in der Eingangsfrage ja nicht (ich habe das Kabel längst eingebaut). Restlos geklärt ist die Frage nicht. Im Quote steht "could be". Sicher ist es also nicht. Abgesehen von den absolut wasserdichten hust Lösungsvorschlägen im Aquarium würde mich die Bedeutung trotzdem weiterhin interessieren.

Letzten endes sollte es in den PCI-äE Spezifikationen stehen, das wäre dir richtige Anlaufstelle, auf die schnelle habe ich aber nicht das richtige finden können, das öffentlich zugreifbar ist. Stichwort PCI Sig.

@Mr.Seymour Buds,
nachdem ich das Bild mit dem N auf den Stecker für SSD/HDD gesehen hab (Bild oberhalb),
glaube ich mich zu erinneren, dass ich das schon öfter mal gesehen habe, ist aber wohl länger her
und ich hab mir da wohl nie einen Kopf drum gemacht.
Kannst ja auch noch ein wenig googlen diesbezüglich (auch in english), viel Erfolg dabei.

Zurück
Oben