Travis
Lieutenant
seit einigen Monaten fällt mir in einem meiner GMX-Accounts auf, dass dort regelmäßig fehlgeschlagene Login-Versuche registriert werden.
Noch bis vor Kurzem waren es aber meist allenfalls 2 Versuche oder so.
Jetzt hab' ich mich rund 3 Wochen nicht mehr in den entsprechenden Account eingeloggt, soeben jedoch doch mal wieder und bekam einen großen Schreck: 114(!!) fehlgeschlagene Login-Versuche ...
Das ist schon merkwürdig ...
Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Anhaltspunkt darauf, wer dahinterstecken könnte ...
Die besagte E-mail-Adresse kennen jetzt auch nicht sonderlich viele Leute. Es ist allerdings der einzige Account, wo ich meine echten Daten eingetragen habe, die E-mail-Adresse kennt mein Vermieter, meine Hausverwaltung, über diesen Account läuft auch mein Paypal- sowie Amazon-Konto sowie einige Online-Versandhäuser ...
Dennoch habe ich keinerlei Anhaltspunkt, wer dahinterstecken könnte und warum. Noch dazu so hartnäckig?! 114 fehlgeschlagene Login-Versuche? Wenngleich in immerhin 3 Wochen.
Keine Ahnung, wer es sein könnte und was er unbedingt von bzw. in diesem E-mail-Account will ...
Geht es Euch eventuell ähnlich in Euerem GMX-Account? Es ist bei mir wie gesagt nur einer von mehreren.
Das Passwort ist eigentlich mMn recht sicher, wohl mit deswegen nicht geknackt worden. Allerdings habe ich es schon seit Jahren nicht mehr geändert.
Hättet Ihr evtl. Ideen?
LG.
Zuletzt bearbeitet: