Nemesis200SX
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 744
Hallo zusammen,
ich habe mein altes Firmennotebook geschenkt bekommen. Dieses wurde zuvor von der IT Abteilung formatiert und anschließend Win11 neu installiert mit einem lokalen Default User.
Für den User wurde kein Kennwort vergeben, dennoch verlangt Windows alle paar Monate, das Kennwort zu ändern. Ich muss dann die drei Felder (altes Kennword, neues Kennwort, neues Kennwort wiederholen) leer lassen und einfach mit Enter bestätigen. Danach kommt die Meldung "Kennwort wurde geändert" und ich komme auf den Desktop.
Da dieses Prozedere recht sinnlos ist, würde ich es gerne deaktivieren. Wie mache ich das?
Vielen Dank
ich habe mein altes Firmennotebook geschenkt bekommen. Dieses wurde zuvor von der IT Abteilung formatiert und anschließend Win11 neu installiert mit einem lokalen Default User.
Für den User wurde kein Kennwort vergeben, dennoch verlangt Windows alle paar Monate, das Kennwort zu ändern. Ich muss dann die drei Felder (altes Kennword, neues Kennwort, neues Kennwort wiederholen) leer lassen und einfach mit Enter bestätigen. Danach kommt die Meldung "Kennwort wurde geändert" und ich komme auf den Desktop.
Da dieses Prozedere recht sinnlos ist, würde ich es gerne deaktivieren. Wie mache ich das?
Vielen Dank