Aufgabenplaner Android / Webapp

SockeTM

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
371
Hallöchen miteinander,

ich benötige eine App zur Aufgabenplanung, welche zwingend folgenden Ansprüchen genügen müsste:

  • soll zwischen Androidgeräten untereinander und Desktopsystemen synchronisieren
  • eine erstellte Aufgabenliste müsste komplett kopierbar und immer wieder auf Kalendertage neu verlegt werden können
  • mehrere Listen sollten vorgehalten werden können (Schichten)
  • wenn eine Aufgabe aus einer Liste abgearbeitet ist, wäre ein Zeitstempel nicht schlecht
  • die Listen sollten, wenn möglich, nur nacheinander abgearbeitet werden können (das wäre optional)
  • zur jeweiligen Aufgabe dürfte noch ein kleiner Hinweis oder sogar Foto möglich sein

Es braucht nichts per Mail verschickt werden, auch nichts archiviert werden, da es sich nur um Arbeitserleichterungen für neue Mitarbeiter bzw. Lehrlinge in unserer Abteilung handeln soll. Diese Aufgaben/Hinweise sind täglich und auch zeitlich immer gleich (Industrie), aber eben umfangreich, sodass etwas vergessen werden könnte und werden früher oder später zur Routine ohne App.

Das Ganze dient nur zur Hilfestellung (wie Laufzettel) in den ersten Monaten und ausdrücklich nicht zur Dokumentation der erledigten Aufgaben.

Wenn es sowas gibt, darf es einmalig Geld kosten.
Für eure Vorschläge/Diskussion bin ich dankbar.
 
Wenn man sich in Power-Automate/Flows ein bisschen einarbeitet, dann kann MS-Office eigentlich alles. Der Planner mag zwar auf den ersten Blick rudimentär erscheinen, aber in Kombination mit Teams und wenn man eben ein paar Flows erstellt, dann kann man den an fast alle Bedürfnisse anpassen. Wenn Office 365 eh schon vorhanden ist, hast du ggf. schon was du suchst. Die Ansprüche sind bei uns im Unternehmen sehr Ähnlich und ich hab div. Flows am laufen, die z.B. beim Abhaken einer Liste, eine neue Liste erstellt (in einer Woche, Datum XY, Monat, etc.) und auch die Aufgaben darin. Ich sehe, wer welche Aufgabe wann erledigt hat und man kann auch Kommentare o.Ä. hinterlassen. Zusätzlich wird bei bestimmten Aufgaben nach dem Abhaken automatisch eine Erinnerung an den Geschickt, der auf den Abschluss der Aufgabe gewartet hat.

Sowas lohnt sich natürlich nur, wenn man wöchentliche/monatliche Aufgaben hat, die ein bisschen Spielraum brauchen und ansonsten immer identisch ablaufen.
 
Vielen Dank für die Hinweise, aber MS-Office oder eine andere Officesuite sind denke ich Overkill für das was wir benötigen und wir sind ganz weit weg vom nächsten brauchbaren Computer. Ich schaue mal dieser Tage das Wekan an und stöbere nochmal durch den Playstore. Ich gebe dann mal Rückmeldung ob was für uns brauchbares gefunden wurde.

Grüße
 
Zurück
Oben