Aufgabenplaner - Java Applet oder in PHP?

substancer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
116
Hallo,

mache demnächst ein Projekt, was unter anderem einen einfachen Aufgabenplaner auf einer Seite beinhaltet.
Nun soll für jeden Tag ein Plan mit bestimmten Fächern beispielsweise angelegt sein, in dem registrierte Benutzer, dessen Daten auf einer MySQL abgelegt sind, Einträge vornehmen können, z.B. Aufgaben dort eintragen, die entweder in eine lokale Datei oder auch in die Datenbank geschrieben werden.

Was eignet sich für mein Vorhaben nun eher? Ein Applet oder das ganze direkt in PHP auf die Seite implementieren?


Gruß

Sub
 
kleiner hint:

javaapplets sind dieser tage nicht ganz so beliebt und von fast allen browser per Default ausgeschaltet bzw geblockt ;)

ausserdem kannst du sie auf einigen mobilen Geräten nicht abrufen
 
PHP ist keineswegs ein Muss, aber ja, du solltest es ohne Applet lösen. Vergiss am besten, dass es Applets gibt/mal gab.
 
Danke erstmal für die Antworten :)
Oder mal anders gefragt: was bietet sich hier noch an, bzw. womit lässt sich mein Vorhaben am einfachsten umsetzen?
Habe bisher nur Erfahrung in PHP und Java, heißt ich muss mir hier auch weiterführende Kenntnisse aneignen.
Aber denke das mein Vorhaben in einem Zeitrahmen von ca. 2 Wochen realisierbar ist, oder?
Wie gesagt, soll quasi eine Art kleiner Hausaufgabenplaner sein in dem Benutzer mit auf der MySQL Datenbank abgelegten Daten dort Aufgaben eintragen können.
 
wenn du erfahrungen mit java hast, würden sich eventuell noch jsp's/servlets eignen (braucht dann aber auch nen entsprechenden servlet-container, zB tomcat)
 
Warum nicht in PHP und ein wenig JavaScript (Kollisionsprüfung bei doppelter Terminvergabe etc.)
Geht es darum weiteres Wissen anzueignen oder eher die Aufgabe zu realisieren ?
 
[grueni] schrieb:
Warum nicht in PHP und ein wenig JavaScript (Kollisionsprüfung bei doppelter Terminvergabe etc.)
Geht es darum weiteres Wissen anzueignen oder eher die Aufgabe zu realisieren ?
JavaScript habe ich bisher keine Erfahrungen, dürfte sich aber aneignen lassen.
Bisher habe ich es soweit geschafft ein Registrierungs-Script mit PHP und MySQL zu erstellen.
Mir geht es hauptsächlich darum eine Aufgabe, also die des Planers zu realisieren.

Gruß

Sub
 
Zurück
Oben