Aufgabenplanung - Aufgabe nur starten wenn andere nicht gerade läuft

RockNLol

Lieutenant
hi,
ich habe 2 Backupaufgaben laufen (jede aufgabe startet ein entsprechendes PS-Script), eine die lokal auf eine Festplatte in einem Wechselschacht schreibt, und eine, die einen anderen Server aufweckt und dorthin sichert.
Das lokale Backup möchte ich täglich laufen lassen, das Backup auf den anderen Server zwei mal wöchentlich, jeweils nachts.

Gibt es eine möglichkeit das Backup auf den Server erst starten zu lassen, wenn das lokale Backup fertig ist, oder muss ich das lokale Backup an den Tagen wo das andere Backup läuft auslassen?

Mach doch einfach ein Script, welches die Skripte hintereinander ausführt. Das stellst dann an den zwei Tagen ein. für die restlichen Tage bleibst bei deinem einzel-script

Oder im Aufgabenplaner einen Trigger setzen, der das erfolgreiche Backup voraussetzt. Wenn du Windows Backup nutzt, sollte der Ereigniscode 4 sein.

rg88 schrieb:
Mach doch einfach ein Script, welches die Skripte hintereinander ausführt. Das stellst dann an den zwei Tagen ein. für die restlichen Tage bleibst bei deinem einzel-script

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht... Danke, so mach ichs ;)

Bitte gerne. Auf die einfachsten Lösungen kommt man meistens nicht ;) Kenn ich oft selber ^^

Zurück
Oben