habe bei meinem Win10 Pro vor Monaten eine Aufgabenplanung erstellt, bei welcher alle 5 Minuten eine bestimmte Serverabfrage durchgeführt wird. Hat bestens funktioniert. Heute habe ich das Abfrageintervall von 5 Minuten auf 1 Minute geändert, auch das hat funktioniert, ab dieser Änderung wurde die Abfrage jede Minute durchgeführt. Allerdings hat dem Server dieses kurze Intervall nicht gefallen, und ich habe auf 2 Minuten geändert. Auch das war leider noch zu kurz, somit Änderung auf 3 Minuten, womit der Server einverstanden sein sollte (habe diese 3 Minuten auf einem anderen PC, und das paßt).
Allerdings ist es nun so, daß trotz Änderung von 2 auf 3 Minuten die Abfrage nach wie vor alle 2 Minuten durchgeführt wird. Was läuft hier falsch? Die vorangegangenen Änderungen von vorher 5 Minuten auf 1 Minute und dann auf 2 Minuten haben problemlos funktioniert, nur die nunmehrige Änderung von 2 auf 3 Minuten greift nicht.
Allerdings ist es nun so, daß trotz Änderung von 2 auf 3 Minuten die Abfrage nach wie vor alle 2 Minuten durchgeführt wird. Was läuft hier falsch? Die vorangegangenen Änderungen von vorher 5 Minuten auf 1 Minute und dann auf 2 Minuten haben problemlos funktioniert, nur die nunmehrige Änderung von 2 auf 3 Minuten greift nicht.