Aufgabenplanung: Wann gilt eine Aufgabe als gescheitert?

foobaa

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
5
Hallo,

ich starte über die Aufgabenplanug ein Autohotkey-Script, das auf Geräte zugreift, die nicht immer verfügbar sind. Falls das der Fall ist, soll die Aufgabenplanung nach einiger Zeit das Script erneut starten.

Dazu hat die Aufgabenplanung eine Option "Falls Aufgabe scheitert, neu starten alle x Minuten", und die Frage ist nun, wie ich der Aufgabenplanung vermitteln kann, dass die Aufgabe gescheitert ist. Ich kann dem Script einen Beendigungscode mitgeben, der in der Aufgabenplanung auch registriert wird, doch habe ich verschiedene Codes versucht, und die Aufgabe galt trotzdem als erfolgreich beendet. Gibt es da bestimmte Codes? Wann gilt eine Aufgabe als gescheitert? Weiß jemand mehr?

Danke für Hinweise.
 
Kannst du anderweitig prüfen was das Skript tatsächlich zurückgibt?
Ich nutze AutoHotkey nicht, daher fällt mit nur der Vergleich mit dem DOS-ErrorLevel ein. Nur musste man je nach dem eruieren was da zurückkam um Erfolg und Fehlschlag zu definieren. Null war meistens die Nullnummer ;)
CN8
 
Ich denke, das Script gibt den Wert korrekt zurück.

Die Aufgabenplanung hat ja eine Spalte "Ergebnis der letzten Ausführung". Wenn das Script sich normal beendet, steht da: "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0x0)". Wenn das Script z.B. den Beendigungscode 4 schickt, fehlt der Satz mit erfolgreich beendet, und es steht dort nur: "(0x4)".

Dies führt aber nicht zur Wiederholung der Aufgabe, und im Verlauf steht: Aufgabe abgeschlossen.

Müsste denn jeder Beeendigungscode, der ungleich 0 ist, als Scheitern interpretiert werden?
 
Zurück
Oben