Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habt ihr eine Lösung dafür wenn die Aufgabenplanung nicht mehr aufgeht? Sie ging noch vor kurzem und jetzt immer auch nach Neustart diese Fehlermeldung im Anhang.
Ich mache gerade den Befehl sfc Scannow in der Hoffnung dass es etwas bringt. Nein. Er hat nichts gebracht.
Ich würde mal einfach schauen ob die Meldung wahr ist und ob die taskschd.msc noch da ist.
Wenn ja auf Kommandozeile SFC /SCANNOW, vielleicht ist sie ja irgendwie beschädigt.
→ Zum Abgleich würde ich alle *.msc suchen und sehen ob zufällig gewählte noch arbeiten oder ebenfalls Probleme machen.
(Und wieder bekommt der Praktiker den kleinen Wutanfall MS gegenüber die Endungen zu unterdrücken, aber in Fehlermeldung mit denselben zu jonglieren…)
Probiere die Treffer aus. Und suche nach beliebigen *.MSC. Ich habe da stets 2 Tools: Everything und AgentRansack (=FileLocatorLite\Pro). Wenn andere MSC bocken ist mehr im Busche.
Auf deinem System, optimal mal (welch Zufall auch) in C:\Windows\System32.
Und wenn du welche findet - probiere sie aus. Denn sollten nach SFC [in einer CMD-Umgebung mit Administratorrechten = Erhöhten Rechten ausgeführt?] die taskschd.msc in Ordnung sein (weil nicht repariert) dann ist was defekt was SFC ebenfalls nicht reparieren konnte. Und da muss man dann ansetzen.
Versuche von mir auch auch DISM (googeln nach der Syntax, bitte).
DISM lass ich grad durchlaufen die befehle. ich finde da ja nichts mit .msc am Hintern hängen....und wenn ich in diese taskschd anwendung gehe in eigenschaften steht auch nichts zu.
Was mir höchstens dann noch einfällt ist zurück setzen auf einen vorherigen wiederherstellungspunkt
Von jetzt auf gleich...der PC war stark ausgelastet ...also lt. Taskmanager und ich hatte versucht die Aufgabenplanung in der Zeit zu öffnen und dann hing das Fenster...ich schloss es dann und später ging die Aufgabenplanung nicht. Nix getunt etc....hatte vorher noch Windows Update gemacht..aber direkt nach Update ging die Aufgabenplanung auch noch.
Ergänzung ()
BFF schrieb:
Von dem was ich von Dir mit lese ist eher eine Neuinstallation angebracht.
Nur dass ich anstatt der virtmgmt Datei die taskschd Datei umbenannt habe. Danach den Befehl in Eingabeaufforderung wie beschrieben und schwupps wurde eine neue taskschd Datei erstellt und danach ließ sich die Aufgabenplanung wieder öffnen.
Seid ihr noch so gut und könnt mir sagen welche Dateien bei euch dort zu finden sind?
Mir geht es um herauszufinden welches snap in ich evlt noch brauche