@ The_Unknown
Ich Studiere als Dipl. Wirtschafts Informatiker, und da wir als Fallnote das Fach "Java Programation", sowie andere Fächer die auf CPU Leistung setzen.
Ich selbst bin Privatlich eben ein Technik Freak (wie viele hier auf CB
) und mag einfach Notebooks mit stärkeren GPU's für alle fälle wenn mal ein Spiel her halten muss oder so
Filme schaue ich sowieso immer (fast) nur HD's an, und da ist schon Imense Power nötig.
Wir haben alle ein Core i5 Tisch Rechnern bereit, aber ich benutze nicht nur die Programmen die in der Schule gibt wie VMWare / Eclipse Indigo / GIMP / Office 2010 uvm.
Ich brauche aber für mich selbst noch Dreamweaver CS5 sowie Photoshop CS5 und noch weitere Programmen die wir nicht haben bzw. nicht in dieser Umfang.
Warum soll ich im TextPad ne HTML / PHP Datei bearbeiten wenn ich Dreamweaver nutzen kann?
Das mit dem oft herumspielen kann ich Absolut bestätigen! Dies geschieht vielnen so, auch mir gings nicht anders, deswegen sitze ich leider zum zweiten mal in diesen Semester *schäm*
Diesmal bin ich aber auch viel Aktiver und Motivierter dabei, statt nur da sitzen und im Netz herum wühlen.
Die 1600 x 900 ist bei mir einfach für ein Notebook / Ultrabook ein Absolutes Minimum, will "nie" wieder ein Notebook kaufen unter dieser Auflösung (Genau dasselbe mit ne Smartphone unter 1280 x 800/720). Dies liegt nicht nur in wegen der Qualität, sondern auch wegen Arbeiten (Übersicht). Full HD bei ne 13.3" wäre etwas zu krass, da wünsche ich mir lieber bei ne 17.3" wie der Envy 17-3080ez.
Meine Freundin hat ne ASUS N55 mit Full-HD bei 15.6", sieht nicht nur sexy aus, sondern auch Super scharf! Aber ist in Sache Auflösung schon fast zu hoch trotz meine guten Augen
Falls ich bisdahin das Envy nicht für irgendwie günstig erhalten kann (irgendwo auch immer) werde ich das neue Zenbooks sicher mal genauer anschauen, denn ne Ivy Bride finde ich Absolut klasse! Intel's GPU sind für mich immer ein NoGo, auch wenn der HD4000 in Sache Leistung 30% gesteigert wurde...
Ne Zenbook in 17.3" oder zurmindest 15.6" mit 256SSD und mind. ne GF640M oder HD6650N wäre echt ne Hammer