Aufkleber für Kettcar gesucht

LucaBausch

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
43
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich finde hier Unterstützung.

Mein Sohn wird im nächsten Monat eingeschult und bekommt von uns ein Kettcar der Firma Berg geschenkt, wir haben eines gebraucht gekauft und aufpoliert, einen Makel gibt es allerdings, der Aufkleber an der Front ist ab und die Stelle ordentlich ausgeblichen.

Jetzt habe ich gedacht es ist sicher kein Problem einen wetterfesten Aufkleber im Maß 15x20cm ( Breite x Höhe) zu bekommen und die Stelle abzudecken... von wegen :D

Preise bei einmaliger Herstellung gehen hier bei ca. 30 Euro los, fertige Aufkleber ( Wappen von Automarken z.B. oder Rennsticker wie Nummern) in dem Maß finde ich schon gar nicht.

Hat jemand von euch eine Idee?

Wir suchen also Aufkleber mit folgenden Spezifikationen:

Wetterfest (das Kettcar wird unterm Carport geparkt)
Breite 15 cm Höhe 20 cm
Der Aufkleber darf nicht ausgestanzt sein, man muss damit die 15x20 cm blickdicht abdecken.

Das Bild hier zeigt mal ein Beispiel das Original Stickers, der ist bei uns aber nicht mehr vorhanden.

Vielen Dank schonmal !
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 115
Klick dich bei Flyeralarm und Co mal durch. Wenn du ein halbwegs gutes Foto ggf. mit Handy und Scan-Funktion machen kannst, kannst du das Foto dann auch hochladen und für den Druck verwenden.
 
Stört dieser optische Mangel überhaupt den Sohn so sehr das das behoben werden muss?
 
Das lässt sich aktuell noch nicht sagen :) Wenn es eine ordentlich "günstige" Lösung gäbe wäre es aber sicher schöner.
Ergänzung ()

Midnight Sun schrieb:
Klick dich bei Flyeralarm und Co mal durch. Wenn du ein halbwegs gutes Foto ggf. mit Handy und Scan-Funktion machen kannst, kannst du das Foto dann auch hochladen und für den Druck verwenden.
Genau auf den Seiten liegt aber bei einem Aufkleber in der Größe und Wetterfest direkt bei 25 + Euro
 
Wenn du das bei einem Folierer plotten lässt, ist das garantiert nicht günstiger.

Aber entscheiden musst du das, es war lediglich ein Vorschlag.
 
Midnight Sun schrieb:
Klick dich bei Flyeralarm und Co mal durch.

Wenn die Aufkleber auch als Einzelstück im Spezialformat machen, dann muss man drauf achten, dass sie dann witterungsfest sind.
 
LucaBausch schrieb:
Wenn es eine ordentlich "günstige" Lösung gäbe wäre es aber sicher schöner.
Günstiger als Aufkleber geht vielleicht, Stencil ist das was du suchen könntest. Wie schön es wird hängt von der Qualität der Schablone als auch Farbe und Geduld ab. Könnte ja auch mit dem Sohn zusammen gestaltet werden.
 
Guck mal bei wirmachendruck.de, zum Beispiel den hier, in deiner Wunschgröße in Vinyl Transparent für Outdoor, 1 Aufkleber kostet da inklusive Versand ~14 Euro.
Ansonsten mal durch die Aufkleberkategorie klicken, ob da was für dich dabei ist.
Ich hab beruflich schon oft dort bestellt und drucken lassen, war immer gut. Die helfen dir auch am Telefon, wenn du Fragen wegen dem Druckformat hast.
 
Alternativ, wenn Du jemanden mit einem 3D Drucker in unmittelbarer Reichweite hast, lass Dir von dem ein passendes Schildchen drucken und kleb das dann auf die bewusste Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und rallyco
Ich werfe mal Reflective Berlin rein. Sind Sticker für Fahrräder/Lastenräder und hey, die reflektieren das Licht. Sind auch Wetterfest.
Ggf einfach mit dem Lütten gemeinsam schauen, ob er da ein paar coole Motive findet - dann ist das Aufwerten des Kettcar gleich viel schöner!
 
Vielen Dank schon mal für die Tipps, ich habe nun mal den Tipp von @rallyco beherzt und dort etwas bestellt, bin gespannt :)
 
Ich hoffe, du gibst Rückmeldung, wie es geworden ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucaBausch
Hatte das gleiche Problem vor 2 Jahren ... Hab dann ganz dünn mit einem 3D Drucker Logo ausgedruckt und drauf geklebt. Hat gehalten ob als es aus einem Guss gewesen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und areiland
LucaBausch schrieb:
Mein Sohn wird im nächsten Monat eingeschult und bekommt von uns ein Kettcar der Firma Berg geschenkt
Cooles Teil, so ein ähnliches hatte ich früher auch mal. Damals konnte man auch noch auf öffentlichen Straßen fahren.
Aber wo soll das heute noch gehen? Habt ihr ein eigenes Grundstück?
 
Zurück
Oben