Aufladen vom Xbox Controller über USB am iPhone Ladegerät?

Dudler

Cadet 3rd Year
Hallo!

mich würd mal interessieren ob es eigentlich geht, den Xbox Controller, den ich bei mir mit dem optionalen Akku-Kit betriebe, eigentlich auch am iPhone-Ladegerät aufladen kann? ich hab keine lust immer den PC anzulassen, nur damit sich der Controller auflädt. Im Prinzip sind das ja jeweils USB Anschlüsse und daher kann sich so ein Nicht-Physiker wie ich es mir schon vorstellen dass das funktioniert.

Wenn beide Geräte das USB Power-Paket unterstützen wird es funktionieren.
Ansonsten passiert einfach nichts.

Das iPhone Ladegerät sollte das aber können, da es meinem iPad auch sagen kann wieviel Strom es ziehen darf.
(Das kleine iPhone Ladegerät fackelt mir nicht ab, also kann es dem iPad sagen wieviel Stom es verträgt. Wenn das nicht über ein proprietäres Protokoll läuft, dann funktioniert es auch mit dem XBox Controller.)

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Falls dein Ladegerät doch explodiert, dein Auto kaputt geht oder dir der Himmel auf den Kopf fällt übernehme ich keine Haftung :D

Das iPhone-Ladegerät ist im Prinzip ja nichts anderes, als ein Strom2USB-Adapter. So gesehen müsste es normalerweise funktionieren. Von daher hättest du es ja einfach mal ausprobieren können - getreu nach dem Motto: probieren geht über studieren.

Wenn das Ladegerät des iPhones 5V und mindestens 500mA zur Verfügung stellt, ist alles in Butter.

Zurück
Oben