Aufladungsverhalten im angeschalteten Zustand komisch

Mihv

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

mein Zweitlaptop spinnt beim Aufladen im angeschalteten Zustand. Dies ist plötzlich aufgetreten (vermutlich nach einem Update von Win 10 1903 auf 1909). Wenn ich den an Strom anschließe, dann unterbricht er alle 2 Sekunden genau die Aufladung und beginnt diese wieder. Und das macht er eben durchgehend. Wenn ich den angesteckt ausschalte, dann piept der Laptop ganz komisch für 2 Mal (wenn der Screen schon aus ist aber die Tastatur noch leuchtet). Wenn er dann komplett heruntergefahren ist, lädt er ganz normal ohne Probleme dann.

Ich habe bereits einen anderen Kabel ausprobiert und der Laptop zeigt das selbe verhalten. Akkueinstellungen und alles üblich habe ich schon gechecked, nur den Akkutreiber habe ich nicht deinstalliert und wieder neu installiert...sonst alles Softwaremäßiges ausprobiert.

Laptop ist ein Acer Aspire F15, i5 7200, 16 GB RAM und GTX 950M. Baujahr 2017.

Ich bin um jede Hilfe Dankbar!
Schöne Grüße

hm. mach dir mal ein Live-Linux auf einen usb Stick (bspw: https://ubuntu.com/download/desktop )
Starte es und schau wie sich das Laden dann verhält.
Dann wissen wir ob es die hardware oder ein Fehler in windows ist und du brauchst (erstmal) keine neuinstallation

• Gefällt mir
Reaktionen: Mihv
Zurück
Oben