Godyjin
Lt. Junior Grade
- Prozessor (CPU): AMD 5600
- Arbeitsspeicher (RAM): 3200 16gb
- Mainboard: B550 ASRock
- Grafikkarte: RX 6600
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Habe eine neue Grafikkarte. Seitdem gibt es ein Problem wenn ich versuche im Spiel die Auflösung zu ändern.
z.b beim CSGO wenn ich mitten im Spiel die Auflösung kleiner oder höhen machen will. Bleibt es hängen oder erzeugt ein Blackscreen. Ich kann mit Tab+ALt in Windows, Maus bewegen geht, doch kann nix anklicken. Es ist wie ein einfroren. Das Spiel läuft weiter im Hintergrund, man kann den Sound hören. Aber man kommt nicht mehr zurück. Es hilft nur Neustart oder Abmelden und anmelden.
Mit der alten Nvidia Karte hatte ich nie probleme. Ging immer ratz fatz mit dem selben PC.
Ansosten Läuft alles extrem gut. Game laufen smooth keine Probleme. Nur bei Auflösung wechseln oder starke Grafik Optionen verändern.
Die Frage ist womit könnte das zusammenhängen? Mit dem VRam von der Karte? Oder mit dem Arbeitsspeicher?
Ich habe die Karte auch etwas undervoltet. Doch Benchmark und co liefen alle top. Keine aussetzer nix.
Hat Windows evtl macken, weil früher eine andere GKarte im System war? Und er sich evtl deren VRam größe zu nutzen macht oder sonstiges?
Treiber und co. sind alles neu. Bin eigentlich ein Pc Profi, aber hier weiß ich grad nicht mehr weiter. Vielleicht gibt es ein Profi der Ahnung hat, was es sein könnte. Oder was ich noch testen könnte.