Auflösung an Externem Display ändern

Campari_Kurita

Lt. Junior Grade
Moin,

Ich habe ein MacBook mit Lion drauf und will daran ein Externes Display mit 2560x1440 mit Anschließen.

Der Monitor hat nur DualDVI, das MacBook nur miniDP.

Ich habe mir den Apple Adapter hierfür gekauft welcher an meinem PC auch Wunderbar Funktioniert
(miniDP Port an ner AMD6950)
Leider geht er nicht an dem Mac!
Ich habe den verdacht das hier ne Falsche auflösung ausgesucht wird und er deswegen nicht anspringt!

gibt es ne Möglichkeit die Auflösung des 2. Screen auf dem Hauptscreen einzustellen?
Leider wird die Auflösung ja immer auf dem Jeweiligen Screen und nicht auf dem Hauptscreen eingestellt!

OS ist Lion 10.7.4

Wenn du das MB zuklappst wird der externe Monitor normalerweise als Hauptmonitor genommen.

Der Monitor braucht bei der Auflösung sicherlich einen DualLink-DVI Adapter, damit er funktioniert. Hast du einen normalen gekauft, oder einen teureren DualLink-Adapter?

Es könnte außerdem sein, dass das MB die hohe Auflösung extern nicht unterstützt.

EDIT: Du kannst auch in den Systeminformationen unter Grafik sehen ob der zweite Monitor erkannt wurde. (Einfach in Spotlight nach Systeminformationen suchen)

Da sein MacBook einen DisplayPort-Anschluss hat, müsste es funktionieren. Da alle MacBooks mit diesem Anschluss die Auflösung unterstützen. Du hast wahrscheinlich min. ein MacBook (white) late 2009, oder?

Es ist ein Macbook Mitte 2010 mit i5 und 8 GB Ram

Ich habe einen Aktiven Dual DVI Adapter der (wie ja schon gesagt)
auch funktioniert wenn man ihn mit denau dem Monitor an den PC Anschließt....kann also keine Inkompatibilität zwischen Adapter und Monitor sein.....

Wenn ich das Laptop Schließe bleibt der Monitor leider schwarz!

hat noch wer ideen?

laut:
http://support.apple.com/kb/SP582?viewlocale=de_DE

wird die auflösung unterstützt!

Zuletzt bearbeitet:
Campari_Kurita schrieb:
gibt es ne Möglichkeit die Auflösung des 2. Screen auf dem Hauptscreen einzustellen?
Leider wird die Auflösung ja immer auf dem Jeweiligen Screen und nicht auf dem Hauptscreen eingestellt!

Ist Dein Problem noch aktuell? Hab den Thread gerade durch Zufall gesehen.
Wird denn der Monitor erkannt so das es ein Fenster dort geben könnte? Wenn ja schau doch mal ob Du über "Fenster sammeln" die Einstellungen von dem 2. Display auf das erste bekommst.

bildschirmfoto-2012-08-11-um-16-48-22-png.292986

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-08-11 um 16.48.22.png
    Bildschirmfoto 2012-08-11 um 16.48.22.png
    80,5 KB · Aufrufe: 1.245
Zurück
Oben