Auflösung Desktop / Auflösung Spiele

Qlimax2

Ensign
Moin,
Ich benutze seit gestern Windows7 x64 und bin zufrieden,alle slüppt super.
Aber ich hab folgendes Problem mit der Auflösung:

Meine Desktopauflösung is 1680x1050,alles super
Wenn ich jetzt aber ein spiel in einer niedrigeren Auflösung laufen lasse (zum beispiel 1024x768) habe ich nich wirklich "vollbild".
Ich habe dann aussenrum schwarzen Rand und in der mitte quasi nen Fenster mit der Größe 1024x768. Das ist ja nicht Sinn der Sache,würde schon gerne Vollbild habem.

Jemand mit dem selbe Problem beziehungsweise einer Lösung hier? ;)
MfG Qlimax

gehe mal in die nvida systemsteuerung.da gehste dann auf flachbildschirmskalierung.und stellst es dann auf nvidia skalierung verwenden.dann ist alles normal.hatte ich auch.

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo ich das Menü für die Skalierung finden kann ;)

Habe eben schon 100mal jeden menüpunkt durchsucht aber nich gefudnen.

desktop-größe und -position einstellen
sollte es sein :)
die scheint ausgestellt zu sein. nvidia oder die von deinem monitor kannste aktivieren. was besser ist hängt immer von jeweiligen monitor ab

Da kann ich allerdings nur meinen Desktop bewegen,steht nix von Skalierung undso. :( komisch
o6bihc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
könnte es sein das du sie direkt am monitor ausgestellt hast? also die automatische skalierung.
wäre das einzige was mir noch einfallen würde

Wie siehts denn bei Dir aus?

So sollte es aussehen.

komisch komisch,warum sieht n meins anders aus :/

Wahrscheinlich ne andere Treiber-Version?
Oder oben die erweiterten Einstellungen nicht aktiviert.

Ich hoffe dir ist klar, dass 1024x768 auf nem Monitor mit nativen 1680x1050 das Bild strecken wird?
Keine runden Gegenständen mehr und so?

Nunja Fireball, erweiterten Einstellungen sind aktiviert, und counterstrike 1.6 auf 1650x1080 spielen is .. hmm.. bzw geht garnich erst ^^.
Hatte auch normale 1280x1024 als Desktopauflösung,aber da die auch nicht ging musste die 1650er nehmen.
hab mal bissl bei google geschaut,Problem scheint bekannt zu sein :|

haste den moni per dvi oder vga angeschlossen?per vga taucht der punkt nämlich nicht auf

per VGA,da ich noch kein DVI Kabel besitze.
Es muss aber doch einen weg geben,damit die Spiele an den Monitor angepasst werden

da haben wir ja schon die lösung.bei vga wird der punkt nicht angezeigt.wenn du ihn per dvi anschliesst wird der menupunkt auch angezeigt

Da haben wir erst die halbe Lösung ;)
schliesslich hatt ich unter Vista den monitor auch nur per VGA angeschlossen und die Spiele waren trotzdem Vollbild.

ja hatte mein kumpel auch.wird wohl noch behoben.
ist wohl ein treiberprob.ausserdem ist es ja auch noch ein rc version.

Und wenn ich nen etwas älteren Treiber installiere? Ist der Fehler nur bei der jetzigen Version oder auch bei den Vorgängern?

kannste versuchen.habe ich nicht ausprobiert
Ergänzung ()

warum installierst du eigentlich nicht die 64bit version?hast doch 4gb.lass mal hören ob es geklappt hat

Zuletzt bearbeitet:
Hilft auch ein DVI Adapter? den könnt ich mir vonnem Freund abholen.
Oder brauch ich n richtiges DVI Kabel damit der Menüpunkt angezeigt wird?

//Edit : Eigentlich hatte ich die Windows7 x64 Version geladen ;)

Wieos geht CS auf 1680x1050 nicht? Ich spiel es auch ohne Probleme auf 1920x1080 ^^

piffpaff,vielleicht geht es, aber naja lass das mal mein Problem sein ;)
Der eine mags hochauflösend,der andere bleibt cem cs 1.6 flavor treu (800x600) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben