Auflösung für Spiele im Fenstermodus ändern ohne die Fenstergröße zu ändern?

nex86

Captain
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Habe folgendes Problem.

Habe einen 4K Monitor mit der Auflösung von 3840x2160 und wenn ich Spiele wie Garry's mod in einer höheren Auflösung im Fenstermodus spiele (brauch ich für Multitasking) dann ist das UI so klein dass ich kaum was lesen kann.

das herunterstellen der Auflösung macht auch gleich das Fenster kleiner was die Situation nicht verbessert.

Im vollbildmodus habe ich keine Möglichkeit mit der Maus was an meinen anderen Bildschirmen zu machen und muss ständig aus dem Spiel raustabben was eine zeitlang dauert da die Auflösung geändert werden muss.

Gibt es daher eine Möglichkeit Spiele die kein borderless fullscreen mit skalierung unterstützen dieses mit einem tool nachträglich nachzureichern?
Ergänzung ()

Habe Gedosato probiert aber das ist anscheinend nur dafür da um die Auflösung intern zu erhöhen und in eine niedrigere Auflösung auszugeben.
Das ist nicht das was ich will, ich muss dasselbe genau umgekeehrt haben
 
Viele heutige Spieler haben ne gui_scaling option in einer der config.ini (oder wie auch immer für in dem speziellen Fall heißen mag). Danach würde ich als erstes mal suchen
 
Hat Garry's mod bzw die source engine leider gar nicht.
Wird auch in der Wiki erwähnt dass es kein UI scaling gibt und die Auflösung für eine vergrößerung verringert werden muss.
 
Du zockst Garrys Mod auf einem Deiner anderen Bildschirme?
Du benutzt einen 40" 4K-Monitor, darauf ist die UI noch lesbar? *g* (Sorry, nicht so ernst nehmen^^, auch wenn es eine Lösung wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. 28", nicht 40".

Ich brauch es hauptsächlich um 2 Server zu überwachen
 
Ich sag ja, auf dem 40" wäre die UI so groß, dass man sie lesen könnte (schätze ich^^).
 
schätze schon.

Aber wie gesagt, man könnte dieses problem mit nem tool das die DirectX Schnittstelle hooked und upscalen kann lösen.
Leider kenn ich da bis auf GeDoSaTo nichts und das kann nur downscalen.
 
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