• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Auflösung ist in Warcraft 3 nicht ganz wie es sein soll

Pure Existenz

Banned
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Notebook WC3 installiert. Allerdings bekomme ich ich nicht die volle Auflösung im 4:3 Format geboten.
Es hört bei 1024x768 (gibt auch nur 3 zur Auswahl) auf anstelle 1200x900 (4:3) wie es sein sollte.
Nehme ich das feste Seitenverhätnis raus, habe ich viele Auflösungen, jedoch ist immer das Bild verzerrt.

Erstelle ich eine Verknüpfung und gebe "-nativefullscr" ein, dann habe ich zwar die passende Auflösung,
jedoch ist dann kein Rand links und rechts, sondern nur rechts und zwar doppelt so breit.
Der Thread behandelt das: https://www.readmore.de/forums/90-esport/5-warcraft-iii/172234-aufloesung-in-wc3-seit-1-28

Auch über Registry hat nichts gebracht.
Ich weiß, ein Schönheitsfehler, jedoch geht es bei allen anderen Rechnern/Notebooks usw..

An was kann es liegen?

Danke und Gruß

Welches Patchlevel hast du? Ab 1.29 gibts Widescreen Support

Solange du im Menü rumtummelst, ist das auch richtig. Deine maximale Auflösung wird nur ingame angewendet...

• Gefällt mir
Reaktionen: takt0r
Hi,

du kannst auch ohne Patchen in der Registry die Auflösung auf deine native Displayauflösung anpassen.

1. Start -> Ausführen (tastenkombi: windowstaste + r )
  2. "regedit" eintippen und ok klicken bzw. Enter drücken (ohne " natürlich ;) )
  3. Navigiere nach "HKEy_CURRENT_USER->Software->Blizzard Entertainment->Warcraft III-> Video"
  4. Hier fidnest du die beiden Einträge "reshigh" und "reswidth".
Wenn du eine Auflösung von 1920x1080 auf deinem Notbook hast dann stelle es wie folgt ein:

reswidth 1920
reshigh 1080

Lg

wambo12 schrieb:
Welches Patchlevel hast du? Ab 1.29 gibts Widescreen Support

Mehere schon versucht. Es steht zwar im Menü 1920x1080, ich habe jedoch die 1440x1080 im 4:3 Format bei meinem Rechner sowie Acer V17 und Dell Netbook. Nur das neue Notebook von Toshiba C870 will nicht.

Braatak schrieb:
du kannst auch ohne Patchen in der Registry die Auflösung auf deine native Displayauflösung anpassen.
reswidth 1920
reshigh 1080

Das habe ich auch versucht, klappt weder mit Full HD noch in 4:3.

Wie oben schon geschrieben, mit der Verknüpfungs-exe hab ich die Auflösung.
Nur ist der schwarze Balken nicht rechts und links wie bei allen anderen Geräten,
sondern einfach komplett auf rechts. Das verwundert mich.

Habt ihr den Thread vom link gelesen?

Zurück
Oben