Auflösung richtig einstellen MPC-HC

MichaelBer

Banned
Registriert
Mai 2023
Beiträge
274
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 4670
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3
  • Mainboard: Gigabyte H87
  • Netzteil: Bequiet
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GTX 1070
  • HDD / SSD: 250 GB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich will Filme mit MPC-HC auf dem Beamer anschauen.
Wenn ich versuche die Auflösung direkt im Nvidia Treiber einzustellen, dann passt das nicht so richtig.
Man merkt, dass die Bewegungen nicht richtig flüssig sind.
Im Beamer wird mir dann manchmal 24 Hz, manchmal aber auch 23,97 Hz angezeigt.
Da möchte man meine, das passt so.
Ich habe auch versucht die 23,976 Hz als Benutzerdefinierte Auflösung einzugeben.
Auch das funktioniert nicht so richtig.

Nur wenn ich MPC-HC automatisch im Vollbild die Auflösung und Hz umschalten lasse, dann läuft das Bild richtig flüssig.
MPC-HC stellt das also wohl besser ein, als ich es von Hand kann.

Blöd ist nur, dass so ständig hin- und hergeschaltet wird, wenn man den Film stoppt.

Jemand eine Idee und Erfahrung damit, warum das mit der Hand nicht so richtig geht?
 
Ich habe das manuelle Anpassen schon lange aufgegeben, weil je nach Quellmaterial umgeschaltet werden muss. Mein offline Material hat alles, von 23.976 zu genau 24 zu 30p... Eeshalb ruckelt es auch je nach Einstellung bei Dir.
Ich habe mich damit arrangiert, dass ich automatisch wechseln lasse und habe dafür ein Apple TV als Streamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Ich hab gestern Abend noch ein Youtube Video zu dem Thema geschaut.

Da empfiehlt wer, V-Sync zu aktivieren.

Könnte dass der Grund sein, warum es mit der manuellen Einstellung nicht geht?
Weil dann der V-Sync nicht zusammen passt?
 
Zurück
Oben