Auflösung von 1680:1050 auf Fersher mit 1920:1080 anpassen

Sanco

Lt. Commander
Hi Community,
ich habe an meinem Rechner nen Monitor mit 1680:1050 Auflösung und "spiegel" das Bild über nen HDMI-Kabel an meinen Fernseher mit 1920:1080 Auflösung.

Das Problem ist nun das ich auf dem Fernseher im Wohnzimmer (wo das Stream gucken halt deutlich angenehmer ist) nicht die volle Full-HD Auflösung habe, sondern nur die 1680:1050 was bedeutet das ich ordentlich schwarze Ränder an den Seiten habe.

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das 1680:1050 Signal vom Monitor auf nen 1920:1080 für den Fernseher angleichen/erhöhen kann?

Hoffe ich habs ins richtige Forum gepostet und hoffe das jemand Rat weiß :(

Skalierung am Fernsehen einstellen oder nicht spiegeln, sondern erweitern.

Ja habe jetzt das ein oder andere von den angegeben Tipps probiert, hatte dabei aber leider keinen Erfolg. Nun gut ist jetzt nichts katastrophales aber wäre halt nett gewesen wenn es die Möglichkeit gegeben hätte. Komischerweise funktioniert auch nicht wenn ich den TV als Hauptmonitor wähle und diesen clonen will. Das erweitern hat auch keinen Erfolg gebracht.
Nun gut trotzdem vielen Dank für eure Tipps! ;)

Ich hab mir die Tipps jetzt ehrlich gesagt nicht so recht durchgelesen, aber unter Windows Vista z.B. kann ich unter Systemsteuerung-> Anpassung-> Anzeige unterschiedliche Auflösungen für die beiden Bildschirme Einstellen. Musst du einfach mal die Einstellungen ausprobieren. Wenn du eh nur streamst und somit nicht auf auf deinen PC-Bildschirm guckst, dann schalte deinen Fernseher einfach als primären Monitor. Achja und dein Video sollte natürlich auch in 1920 X 1080 Pixel vorliegen ;)

Zurück
Oben