Auflösung von externem Monitor kann nur bei duplizieren verändert werden

Avarent

Lt. Junior Grade
Hallo, ich würde gerne mit meinem Dell XPS 9570 etwas stationär arbeiten, jedoch habe ich den störenden Fall, dass ich das Display des Laptops nicht deaktivieren kann während ich an meinem Hauptmonitor arbeite, weil ich dann die Display Auflösung nicht verändern kann und diese Fix anstelle von von WQHD nur Full HD ist.

So sieht das bei duplizierter Anzeige aus
dup.PNG

Und so wenn man nur den externen Monitor laufen lässt

2m.PNG

@species_0001 Danke für den Tipp, hat leider nicht funktioniert. läuft dann wieder in FHD Auflösung.

Also für Alle die es noch interessieren könnte. Ich konnte das Problem zumindest zum Teil beheben. Ein Fehler war wohl, das ich nicht die Intel UHD 630, sondern die 620 treiber von Dell heruntergeladen hatte. Diese waren leider beide auf der Dell XPS 9570 Seite zum Download angeboten und die 620 hatten das neuere Datum weshalb ich mir zuerst diese geladen hatte.

Leider kann man trotzdem auch weiterhin die Skalierung beim externen Display nicht verändern, allerdings bleibt jetzt die Skalierung beim wechsel auf den Monitor gleich, weshalb man damit nun zumindest normal arbeiten kann.

Intel HD Grafiktreiber —> Multi Monitor Einstellungen —> primäres Display Hauptmonitor und integriertes Display ausschalten
Bei mir funktioniert das so über die Windows Einstellung jedoch wie bei dir nicht.

Zurück
Oben