Auflösungsprobleme Nvidia Geforce 850m mit Intel HD Graphics

Giraffenlippe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
592
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Notebook Grafikkarte Nvidia Geforce 850m mit Intel HD Graphics.
Bei vielen, aber nicht bei allen Spielen wird die eingstellte Auflösung nicht korrekt wiedergegeben. Habe das Notebook am Fernseher angeschlossen. Stelle ich nun zum Beispiel 1280x720 ein, kann es sein das die Auflösung auch so korrekt angezeigt wird oder es wird irgendwe auf Full HD skaliert oder es wird die native Displayauflösung des Notebooks angzeigt.
Kann ich eine gewählte Auflösung erzwingen?

Danke und hoffe auf Hilfe
 
Hi,

also Hoch Scaliert (DLS) wird nur, wenn du es im Graffiktreiber einstellst, sonst nicht.
Der Fernseher kann keine höhere Auflösung Anzeigen als im TV Handbuch angegeben.
Beispiel: Fernseher kann HD, dann bis zu 1920x1080 pixel einstellen.
Hat der Fernseher nur HD Ready dann geht natürlich auch nur 720p als max.Auflösung.

Beim Gamen sollte das Notebook automatisch von der Intel HD Grafik auf die 860M wechseln.

Anpassen kannst du die Auflösung mit rechtsklick auf den Desktop und den Reiter Auflösung wählen.
Alle möglichen Auflösungen werden dort angezeigt und die empfohlene.

Gruss vom TTjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du stellst deine Frage nochmal genau und auf Deutsch ;) Eine Geforce 850M hat übrigens keine Intel HD Graphics, das sind zwei getrennte GPU's. Wenn du dein NB am TV anschließt, stellst mal deine Ausgabe nicht auf Klonen ein sondern richtest den TV als einzigen Ausgabe-Monitor ein, somit stellt er automatisch 1920x1080 ein und fertig. Da wird nichts skaliert oder ähnlich.
 
Zurück
Oben