Auflösungung ext Bildschirm zu niedrig

Benrath

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
73
Ich hab jetzt nen neuen laptop nen Ausu ul 30 mit ner intel graphics internen Karte.

Wollte jetzt den Bildschirm wieder mit dem VGA kabel anschließen, aber kann die Aufläsung nur auf 1280X800 stellen und nicht auf die native von 1680x1050

was kann ich da machen. Treiber kann ich nicht aktualisieren noch manuell installieren. sind laut win 7 aktuell.

kann das am vga ausgang liegen?
 
anscheinend reicht der Speicher deiner Grfikkarte nicht. wenn du auf den einen display verzichtest, kriegst du ne besere auflösung beim 2-ten. so habe ichs bei meiner Ati x1350 gelöst.
LG
Vergil
 
O.o mit der Ati x1350 keine so hohe auflösung wenn 2 Monitore aktiv? Da läuft bei dir was falsch. Mein Uhralt Laptop mit einem X300 Chip (Ati) Schafft auf laptop (1280x800) und auf dem Externen 1920x1080 und das gleichzeitig. Laptop ist nun ca 10 Jahre alt.

Zum Thema die Onboard Intel Karte sollte auf 2 Monitoren gleichzeitig locker diese beiden Auflösungen schaffen. Wir in unserem Geschäft haben nur Intel Chips in Notebooks und alle laufen zwecks Konstruktionszeichnen auf dem Notebooke Monitor mit 1280x800 und auf externen mit 1920x1080. Auch diese Notebooks besitzen teils Grafikkarten welche schon 5 Jahre auf dem Buckel haben. Also sollte 1680x1050 Möglich sein.

Treiber mal neu installieren und nicht nur nach aktuelleren suchen. Oder auch der Monitor wird nicht richtig erkannt und daher nur diese Auflösung als auswahl. Macht der Monitor an anderen Computer ebenfalls Probleme?
 
Zurück
Oben