Hallo liebes Forum,
ich bin Lehrer und möchte Erklärvideos aufnehmen. Dafür habe ich mir ein USB Tischmikrofon gekauft. Leider entstehen bei der Aufnahme unschöne knack Geräusche die stark stören. Wenn ich das Mikrofon bei meiner Frau an den PC anschließe, ist kein knacken zu hören.
Bei der Suche nach Lösungen in verschiedenen Foren habe ich festgestellt, dass es da scheinbar keine wirkliche Patentlösung gibt und das alles recht individuell ist.
Daher hier mein Hilferuf, denn die Sommerferien sind bald vorbei 🙃
Folgendes habe ich schon (ohne Erfolg) ausprobiert:
Folgendes System habe ich (der PC meiner Frau ist nicht potenter)
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor, 3400 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Graka AMD Radeon HD 77000
RAM 8GB
System Windows 10
Soundkarte keine extra Karte, also glaube ich onboard 🤔
Viele Grüße ✌️
ich bin Lehrer und möchte Erklärvideos aufnehmen. Dafür habe ich mir ein USB Tischmikrofon gekauft. Leider entstehen bei der Aufnahme unschöne knack Geräusche die stark stören. Wenn ich das Mikrofon bei meiner Frau an den PC anschließe, ist kein knacken zu hören.
Bei der Suche nach Lösungen in verschiedenen Foren habe ich festgestellt, dass es da scheinbar keine wirkliche Patentlösung gibt und das alles recht individuell ist.
Daher hier mein Hilferuf, denn die Sommerferien sind bald vorbei 🙃
Folgendes habe ich schon (ohne Erfolg) ausprobiert:
- Alle anderen Aufnahmegeräte deaktivieren
- Alle USB Ports ausprobieren
- Latenz auf 44100 Hz (CD Qualität) eingestellt
Folgendes System habe ich (der PC meiner Frau ist nicht potenter)
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor, 3400 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Graka AMD Radeon HD 77000
RAM 8GB
System Windows 10
Soundkarte keine extra Karte, also glaube ich onboard 🤔
Viele Grüße ✌️