aufnahme gestartet , aufnahme aufgenommen

Biedronka

Lt. Junior Grade
Hi,

möchte gerne ein bisschen von meinem Spiel aufnehmen. Dazu drücke ich Alt+F9 dann kommt die Meldung "die aufnahme wurde gestartet und im 1 sek später die aufnahme wurde gespeichert.

Hab eine Geoforce RTX 2060

Könnte sich jemand vorstellen woran das liegen könnte? und womit man vlt noch aufnehmen kann?
Geht gerade um das spiel wow da möchte ich einfach was aufnehmen ging früher immer.

Danke vorab.
LG

Ich lese daraus irgendwie, dass du es mit GeForce Experience bzw. Shadowplay versuchst? Sollte natürlich gehen. Alternative ist OBS Studio. Das ist aktuell das wohl beliebteste Tool dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
welches tool nimmst du zum aufnehmen, klingt nach frabs
Frabs ist seit ca 10 Jahren tot. Nimm deinen Treiber oder OBS

Ich würde mir mal die Einstellungen ansehen. Standard ist hier die Tastenkombi ALT+Z ( so wie ich es lese nutzt Du Shadowplay zur Aufnahme). Einstellungen wie Aufnahmeort, Sound, Aufnahmequalität können hier gesetzt werden. Vielleicht ist dort irgendwas nicht richtig eingestellt?

wenn aufnahme gespeichert (also abgebrochen) kommt, direkt nach start, weist das auf einen nicht vorhanden codec hin, das Capture Programm bricht quasi sofort ab.

Zuletzt bearbeitet:
codec / encoder falls du da eine einstellung findest.
probier mal h264

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
kann da nichts finden wenn ich alt+z drücke und dann auf einstellungen gehe.

@Biedronka Kann das an fehlenden Berechtigungen der App liegen? Schau mal nach, ob in Windows die Häkchen richtig gesetzt sind.

*Was ich noch direkt über Google gefunden habe: Die Aufnahme in kopiergeschützte Verzeichnisse wie "Bilder", "Videos", "Downloads", "Dokumente", etc. funktioniert nicht. Du musst einen eigenen Ordner z.B. auf dem Desktop erstellen und den als Ziel für Shadowplay nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Downloads ist Kopiergeschützt? Klingt echt irre... naja, er hats ja in Downloads gelinkt, die Aufnahme...

Zurück
Oben