Aufnahme mit Fraps bricht immer ab

Destillator99

Commander
Guten Abend,

wie der Titel schon sagt geht es um Fraps. Es handelt sich um die kostenlose Version 3.5.99.

Kurz und knapp: Ich wollte damit ein paar Runden Bf3 aufnehmen, aber die Aufnahme bricht immer nach ein paar Sekunden ab. Woran liegt das?

Hier mal ein Screenshot. http://abload.de/image.php?img=unbenanntgfe5c.png

Würde mich über Antworten freuen!

MfG, Destillator

Soweit ich weiß liegt es an der kostenlosen Version. Die nimmt nur 30 Sekunden auf, weils ne Testversion ist.
Fraps ist ja nicht umsonst. Haben deine fertigen Aufnahmen am oberen Rand das Wort "Fraps" stehen?

Oh ok...hätte ich ja schon fast selbst drauf kommen können...

Afterburner besitze ich natürlich. Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig... Ist XFire da besser? Oder andere Alternativen?
Ergänzung ()

Schizokren schrieb:
Soweit ich weiß liegt es an der kostenlosen Version. Die nimmt nur 30 Sekunden auf, weils ne Testversion ist.
Fraps ist ja nicht umsonst. Haben deine fertigen Aufnahmen am oberen Rand das Wort "Fraps" stehen?

fraps.com ... ja. :)

Destillator99 schrieb:
Afterburner besitze ich natürlich. Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig...

Das liegt am Codec, nicht am Afterburner.

Ich habe in der Vergangenheit auch mit dem Afterburner und MJPEG-Codec aufgezeichnet. Dabei sind die dunklen Bereiche der Filme immer schrecklich im Schwarz abgesoffen. Als hätte man einen uralten VA-Monitor.

Die Lösung, auf die ich vor kurzem gestoßen bin, ist, mit dem (kostenlosen) Lagarith-Codec aufzunehmen. 1a Qualität, da lossless komprimiert!

Leider kommt meine schrottige Videobearbeitungssoftware nicht mit dem Lagarith-Codec klar, weshalb ich die Aufzeichnung dann mit Virtual Dub erst in unkomprimiertes RGB umwandele. Damit klappt die Nachbearbeitung - bei der Ausgabe scheitert meine Videobearbeitungssoftware wieder, so dass ich den bearbeiteten Film erneut unkomprimiert speichere. Wenigstens geht dabei keine Qualität verloren - nur Zeit und Seicherplatz.

Im letzten Schritt wandele ich dann mit Freemake oder Virtual Dub in H.264 um. Freemake scheint einen kleinen Tonversatz einzubauen, deshalb werde ich in Zukunft wohl Virtual Dub (mit dem kostenlosen x264vfw-Codec) nehmen.

Die Qualität ist eigentlich super - zumindest bis ich die Sachen auf Youtube hochlade, denn dort wird alles noch einmal zu Matsch komprimiert... so sieht es dann aus, wenn von den ursprünglich aufgezeichneten 195.000 kbps nur noch 3.000 kbps bei 720p übrig bleiben:

http://www.youtube.com/watch?v=EtiQ-sb7Kqk

Ah ok. Gut zu wissen, aber ich habe mir schon Abhilfe angschaft :)

Danke an alle!

Fraps kaufen, ist nicht teuer, habe es auch vor Jahren mal gekauft. Der Fraps eigene Codec ist sehr gut. Qualität und leistung stimmt sehr gut. Dazu lässt er sich in den meisten NLEs gut bearbeiten.
Und vor allem wird ausnahmslos jedes spiel unterstützt!

Als Alternative kannst du auch DxTory nutzen. Kostet in der Vollversion auch was, aber kann auch ohne glaube ich aufnehmen. Bin mir ned so sicher. Da kannste den codec auch einstellen. Hat vor wie nachteile :)
Aber z.B. War Thunder wird nicht unterstützt. (Noch nicht)

Afterburner habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich das damals mit einer Version getestet habe, wo das noch nicht so ausgereift zu sein schien wie es heute ist.

Xfire... Naja las die Finger vom Aufnahmetool^^

Leider kommt meine schrottige Videobearbeitungssoftware nicht mit dem Lagarith-Codec klar, weshalb ich die Aufzeichnung dann mit Virtual Dub erst in unkomprimiertes RGB umwandele. Damit klappt die Nachbearbeitung - bei der Ausgabe scheitert meine Videobearbeitungssoftware wieder, so dass ich den bearbeiteten Film erneut unkomprimiert speichere. Wenigstens geht dabei keine Qualität verloren - nur Zeit und Seicherplatz.
Lol was hast du für ein NLE, bzw. welche Software nutzt du?

Ich hab Edius vor paar monaten gekauft. Sehr geiles NLE und vor allem Flott. Nur leider kommt es mit Fraps Dateien nicht klar. Dazu nutze ich dann DxTory und nehme im Edius eigenen Codec auf: Canopus.

Für Fraps ist Sony Vegas am besten, oder Premiere, wem es gefällt :)

EDIT:
Der Lagarith ist auch spitze ja :)

Zurück
Oben