Aufnahmeprogramm für FIFA 12

f0rce

Lt. Junior Grade
Servus Forum,
suche ein programm um games aufzunehmen

mein notebook:
i5-2430m 2x2,4 bzw. 2,9
4gb ram
500gb
gt540m

welches programm könnt ihr mir empfehlen soll aber nicht so große(MB/GB) videos aufzeichnen hab gelesen fraps braucht für 1min 8 gb oO das sollte nicht passieren und aufnehmen werde ich fifa 12 :)
kostenpflichtig oder kostenlos ist egal hauptsache es ist gut :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
f0rce schrieb:
hab gelesen fraps braucht für 1min 8 gb oO das sollte nicht passieren und aufnehmen werde ich fifa 12 :)
1.
nur bei falscher einstellung nimmt es soviel auf und das führt zu so großen datenmengen auf der festplatte obwohl es sich um einer minute handelt.

2.
fraps nimmt nur unkomprimierten rohmaterial auf. d.h., dass man später mit einem programm noch das unkomprimierte komprimieren sollte.

Dann musst du die Qualität und die Frames runterstellen. Weniger geht kaum da er es unkomprimiert speichern muss, kannste ja anschliessend umwandeln

Das mit den Größen ist bei jedem Aufnahmeprogramm so, ob Fraps, Xfire oder GameCam. Du musst die Videos nach dem Aufnehmen halt komprimeren. Zum Beispiel mit Formatfactory, oder Super. Gibt ne Menge kostenloser Programme.

Wenn du mit Cyberlink PowerDirector die FRAPS-Dateien auf YouTube, etc. hochlädst werden sie so umgewandelt, dass sie wenig Speicherplatz verbrauchen und gleichzeitig nur einen minimalen Qualitätsverlust haben.
Als Alternative zu FRAPS gibt es das Programm XFire (oder so ähnlich).

also empfehlt mir fraps? meint ihr meine hardware reicht für fraps?

Zuletzt bearbeitet:
schau Dir an wie Deine Hardware jetzt ausgelastet ist beim zocken.
Wenn die CPU schon auf 100% läuft, wirst Du Abstriche machen müssen.

Brauchen wir nicht meinen, Du kannst messen :-)

also während fifa 12 an ist ist es 40% ausgelastet, gut dann werde ich mir fraps kaufen

Zurück
Oben